Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kaiserschnitt

hallo dr. bluni! ich habe schreckliche angst vor der bevorstehenden geburt. bin jetzt 37+3. ich habe vor, meinen sohn normal zur welt zu bringen. fa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CL Zyste

Lieber Herr Dr. mein Arzt hat gestern am linkem Ovarium eine corpus luteal Zyste festgestellt. Ich bin jetzt in der 14SSW und habe immer wieder leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

hallo! ich habe am sonntag die letzte pille genommen und am gleichen tag leichte blutungen bekommen die sich bis jetzt hinziehen.mir ging es in den l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau und Querlage in der 29.SW

Hallo! Bin in der 29. SW (3.Schwangerschaft) Unser Mädel liegt seit der 26. SW quer. Daraufhin bekam ich Schmerzen und einen Nierenstau. Nach fast ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 18 April eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Meine Blutungen dauerten nur zwei Tage. Mein Arzt meinte das alles wieder in O...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer hatte auch mal sowas? Bauchschmerzen Vollegefühl

Ich habe heute leichten Bauchschmerzen, er fühlt sich voll an. Ist Luft im Bauch? Oder was kann das sein. Es breitet sich leicht zum Rücken aus, meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kommen Zyste jeden Monat??

Hallo, habe (zum ersten Mal) am Sonntag bauchschmerzen gehabt, und es wurde eine zyste festgestellt, am dienstag FA Termin, Zyste ist weg. Nun möchte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo! Am 18.04. hatte Ich meinen Eisprung. Seit 3 Tagen hab Ich starke Brustschmerzen als wenn eine Nadel durch die Brust sticht bis in die Warzen.U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassergeburt trotz einleitung?????

Guten Abend, da sich mein Kind ja nicht rausbewegen will. Muss ich am Freitag ins KH zur Einleitung. Ich wollte eigentlich eine Wassergeburt, aber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was soll ich nun tun

hallo, hätte gesern meine regel bekommen müssen (ich nehme die desmin, habe sie jedoch bis heute nicht bekommen, meine frauenärztin meinte ich solle h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver SST

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 25.04 und am 26.04 positiv getestet. Da diese SST aber nur leicht postiv waren, hab ich jetzt angst das es eine erneut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Ich bin in der 7.SSW und mir ist von morgens bis abends so übel,das ich jeden moment damit rechne mich zu übergeben! Meine Frage,kann ich etwas dagege...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem viel trinken - warum

warum ist eigentlich viel trinken in der schwangerschaft soo wichtig stimmt es dass dies einen zusammenhang hat wieviel fruchtwasser dass man hat...al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternaler Gefäße?

Lieber Dr.Bluni! Ich war heute bei der Feindiagnostik,dort wurde festgestellt,daß die re. Uterusaterie nicht richtig "arbeitet"(PI 1,65 und RI 0,77 e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach 7 Jahren Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Seit ca. 7 Jahren nehme ich die Pille "Cilest". Ich habe sie damals verschrieben bekommen, weil meine Menstruation sehr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Wehen" immer nur abends

Hallo! Gestern nacht dache ich zum ersten Mal, daß es evtl. losgehen könnte. Ich bin jetzt 37+2. MuMu war letzte Woche 2 cm und Portio auch. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuen Mutterpass ausstellen?!

Hallo, die Situation ist kompliziert. Meine Mutter darf nicht erfahren, das ich schon früher von der SS gewusst habe. Im MuPa ist nun aber vermerkt wa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


strahlung

hallo, ich bin in der 10. ssw. macht es eigentlich etwas, wenn ich mein laptop auf dem schoss halte? ich frage wegen der strahlung. vielen dank ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbare Tage und Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe wiedermal eine Frage. Am 25.4.2005 hab ich einen Test gemacht der mir angezeigt hat, dass wohl heute mein Eisprung statt findet. Wie h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindbewegungen

hallo... hab mal eine vielleicht blöde frage bekomme mein 5 kind meine 1ste tochter starb am plöltzlichen kindstod danach kamen unsere anderen 3 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet