Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wie wirkt der test

hallo müsste eigentlich morgen meine tage bekommen habe aber heute schon einen test gemacht da war aber noch nichts also negativ bei den tests steht j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß?Down Syndrom??

hallo war letzte woche beim FA.War da in der 11+4 wurde aber auf 10+6 korigiert. In meinen Pass wurde geschrieben,daß der durchmesser des dotters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fundusstand

Hallo, hatte gestern einen Termin beim FA. Wurde ans CTG angehängt.Herztöne des Kindes und Wehenanzeige-alles bestens. Beim Abtasten meinte dann mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen während SSW

Hallo , bin zwei Tage über dem Termin. Habe Bedenken ungeplant schwanger zu sein. Habe mich daher letzte Woche ohne Bedenken beim Zahnarzt röntgen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin in der 25ssw. Ich habe rechts einen Leistenbruch, der sich durch den Bauchumfang immer mehr herauswölbt, beim stehen od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


prednisolon

bin jetzt in der 11.+2 SSW und werde auf grund meiner aufgetretenen penicillinallergie seit 3 tagen mit prednisolon gespritzt. kann dadurch etwas mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Gewicht in SS

Bin jetzt in der 31. SSW und wiede z.Zt. 61kg bei 1,55 m Größe. Mein Ausgangsgewicht waren ca. 52 kg. JEtzt fiel auf, dass ich seit 4 Wochen nicht zug...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin Präperate

Hallo Dr. Bluni, Hallo zusammen, ich bin gegen das meiste Obst allergisch. Ich darf nur Bananen, Kiwis und Orangen essen. Leider kann ich diese Ob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich hatte die ersten drei Monate absulut kein verlangen mit meinem Mann zu schlafen. Vielleicht aus Angst vor einer erneuten FG (i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse fruchthöle!!

Hallo Herr Bluni, Habe bitte eine frage war heute beim Frauenarzt, bin 5+6 woche, Sie meinte das es schön gewachsen ist die Fruchthöle 4mm aber hier ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


myom

Hallo habe mal eine Frage bezüglich myom! ich bin 48j und habe ein Mandarinen großes Myom kann das auch durch medikamnten zurück gehn? oder wenist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen in der Risikoschwangerschaft

Hallo, ich bin gerade in der 21. Woche - Risikoschwangerschaft ua. wg. vorangegangene Totgeburt (37. Woche) 2003 + Schwangerschaftsdiabetes. Im Jah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besser KS

Hallo, bin zum 3. mal schwanger (18.SSW)und habe vorher jeweils normal entbunden. Bekam während der 1. Entbindung einen Bandscheibenvorfall der oper...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus auch gern an alle

hallo ... ich habe eine frage die etwas seltsam klingt. wie rechne ich meinen zyklus denn aus? ich habe es nicht wirklich mit zahlen und achte au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht in 37+3 SSW

Hallo Herr D. Bluni, letzten Dienstag war ich zur VU bei meiner Frauenärztin. Sie schätzte das Gewicht des Babys, nach Ihren Messungen, auf 2800 g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben und Kinderwünsch

Lieber Dr. Bluni, wenn man Babywünsch hat (geplant im Dezember) ist die Haarefärben im November noch unbedenklich? Herzlichen Dank für Ihre Anwort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen Eisenpräperat

hallo herr dr. bluni, ich bin nun in der 21. Schwangerschaftswoche und meine Ärztin hat mir anfang letzter woche ein eisenpräperat (ferro sanol duo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Wasseransammlung+fragen

Hallo Ich habe mal eine frage. Ich bin momentan im Krankenhaus da mein Frauenarzt mich hingeschickt hatte damit dort mal das CTG kontrolliert w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schreckliche Unterleibschmerzen...Normal??

hallo hatte heute nacht schreckliche unterleibschmerzen... ca. 15.min sehr stark. bin so erschrocken, wir sind beide sehr ershrocken... da wir er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR-Impfung bei Tochter, aber wieder schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter wird 1 Jahr alt und soll bei der U6 die MMR-Impfung erhalten. Jetzt hat mir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet