Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3-Tage-Fieber Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und mein Sohn hatte am Wochenende das 3-Tage-Fieber. Nun habe ich gelesen das dieses durch Herpesviren verursacht wir...

Jemalu1111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherlachs auf Nudeln gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe sehr, Sie können mir meine Bedenken nehmen, habe mit meiner Frauenärztin geredet, aber sie macht mir mehr ...

Michelle216

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Untersuchung wird ab ET nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (39+0) bei meinem Gynäkologen. Der letzte Ultraschall war Dort wurde wie jedes mal Urindiagnostik gem...

Maximilia2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Abortmaterial 11g schwer überwiegendgroblamelläres,von einzelnen Blutkoagula durchsetztes Untersuchungsgut mit einem beiliegenden,bereits eingerissene...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage metformi und periode

Ich habe letzten donnerstag ( vor 5 tage) metformin verschrieben bekommen und habe gleich metformin 500mg am Abend eingenommen hätte Freitag spätesten...

mucki83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo 😊 Ich habe mal eine Frage, ich habe heute rinderrouladen zubereiten und nach dem einstreichen mit der Füllung den Löffel abgeschleckt, wie h...

SAWEi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vitamin Präparate

Hallo Herr dr. Bluni Ich bin mit einer künstlichen Befruchtung das erste mal schwanger geworden und befinde mich in gerade in der 6. ssw Mir wurde e...

Tugi92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest oder Utrogest luteal?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin derzeit schwanger in der 18. Woche nach ICSI und in Sorge wegen einer möglichen Zervixinsuffizienz. Dies kommt i...

wowugi80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Kühlschrank

Guten Abend Ich habe heute mein Getränk aus dem Kphlschrank geholt und bin dadurch mit den Fingern an das Getränkefach im Kühlschrank angekommen. Ich...

Mammi2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung

Hallo. Ich habe mal eine frage. Ich habe im langzeitzyklus die pille maxim genommen. Die pille nahm ich täglich um die gleiche Uhrzeit. Nach der letzt...

Steffi2510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Dr. Bluni, ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Ich habe letzte Nacht die letzte von 3 Sobelin Zäpfchen genommen gegen meine bakteri...

Linda6616

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geräucherte Hähnchenkeule

Lieber Dr. Bluni, ich würde gerne von Ihnen wissen, wie Sie in der Schwangerschaft den Verzehr von "geräucherter Hähnchenkeule nach Kassler Art" (Keu...

harmony86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie gefährlich, bzw. welche Auswirkungen hat eine CMV- Infektion in der 36. SSW auf das Baby? Bleiben gesundheitliche Schä...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie viel Progesteron

Sehr geehrter Dr. Bluni. Bin in 14 Woche schwanger und letzte Woche waren bei mir in peranetal zentrum starke Kontraktionen festgestelt. Ich soll Mag...

Lencica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epilieren

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich epiliere seit Jahren meine Beine und den oberen Teil meines Intimbereichs mit einem elektrischen Epilierer. Nun sagte mir ei...

Rahel@12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist manchmal grosser druck fast krampf normal

Hallo, ich sass beim frühstück plötzlich hat ich so druck im bauch und wie ein schmerz ,das nicht wusste wie ich atmen sollte.kurz ruhe und dann erneu...

Biene185

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft, Contramutan

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe zu Beginn meiner SSW, vor der vierten Woche, aufgrund einer anstehenden Erkrankung, Contramutan für Kinder me...

Verena_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflosigkeit 1. und 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. ssw (1. Schwangerschaft) und leide seit etwa 8 Wochen an massiven Schlafproblemen. Ich schlafe idR gut ein...

sanant

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet