Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger

ich habe noch eine frage aber must mann umbedingt einen einsprung habe um schwanger zu sein den ich hatte den ganze nacht schmerzen im unterleib und w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist los?

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! also am 1.november hatte ich 4 tage meine regel und habe gleich meine pille abgesetzt (zwecks kinderwunsch)....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Schuhen

Hallo, ich trage eigentlich schon immer Schuhe mit Absätzen, also eher dünne ab 3cm hohe Schuhe. Stimmt das das dies in der SS eigentlich nicht gemach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente während Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und bin seit einigen Tagen stark erkältet, mit Halsschmerzen und hartnäckigem Husten. In der Apotheke wur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kurze Periode ?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit vielen Jahren einen Zyklus von 35-38 Tagen.Die Periode dauert so um die 5 Tage.Jetzt habe ich dieses mal schon nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Bin jetzt 4 Wochen drüber und frage mich ob ich schwanger bin? Ich esse für zwei habe gefühlsschwankungen!Habe zwar einen test gemacht der war aber n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

wann kann mann im blut sehen ob mann schwanger ist?und müssen die werte gleich von anfang noch sein und bleiben oder dürfen die werte fallen und ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv

Hallo. Ich bin 2 tage drüberund habe heute einen Test gemacht der auch sofort kräftig positiv angezeigt hat. Gibt es etwas was ich jetzt schon beach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Embryogrösse

Hallo, Am 23. August 2005 hatte ich eine Fehlgeburt in der 12 SSW (missed abortion). Mein Frauenarzt sagte mir damals, das das Kind seit der 8-9.Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälteantikörper????

Hallo. In meinem Mutterpaß steht unter Antikörper-Suchtest: positiv Kälteantikörper Nun meine Frage: Was bedeutet das???? Vielen Dank scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schamlippen

Vor 6 monaten habe ich entbunden aber per Kaiserschnitt. Ich habe seitdem aber probleme mit den schamlippen,die sind sehr groß,so das sie schon etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder probleme?

hallo dr. bluni, mein mann und ich versuchten knapp 2 jahre ein kind zu bekommen... nach einer bauchspiegelung klappte es sofort mit der schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo mich hat es voll erwischt, denn die NAse läuft und die NAsennebenhöhlen und Stirnhöhlen schmerzen. Nehme Gylomentol und für Nachts Paracetamol ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Geburt

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch in dieses Forum gehört, aber wahrscheinlich werde ich eine Antwort darauf bekommen: ca. 9 wochen nach der Geburt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen und Geschlechtsverkehr

Ich habe da eine Frage, die mir zu unangenehm ist meinem Frauenarzt persönlich zu stellen :-) Bei mir sind vorzeitige Wehen festgestellt worden und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo ich habe meine frage und zwar meine freundin ist in der 36 schwangerschaftswoche und der frauenarzt hat heute per ultraschal fest gestellt das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Guten Tag, Dr. Bruni! Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bei meiner FÄ, darum meine Frage an Sie: Seit Dezember nehme ich die Pille n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Bei mir liegt folgende Situation vor. Ich hatte vor 2 Wochen meine Mens aber nur ganz leicht und davor hatte ich schmierblutungen. Seit ca.1,5 Woc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimhaut baut sich nicht auf

hallo herr bluni, ich hatte 3 ausschabungen und versuche seit 1 jahr wieder schwanger zu werden. es klappt aber leider nicht. war auch beim fa un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bowling spielen

Hallo ich bin in der 5-6 Woche (Weiß der Arzt noch nicht genau) Mein Mann und ich wollen heute Bowling spielen gehen. Ist es unbedenklich oder sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet