Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nüchternwert bei ogtt auffällig, jetzt GDM

Lieber Dr. Bluni, in der 18.SSW hatte ich einen großen ogtt. Dieser wurde gemacht, weil kurz vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz bei mir ...

KartoffelJ

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bratwurst abgelaufen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe gestern gebrühte Friebel Rostbratwurst (gekühlt, geschlossen und verpackt) gegrillt und gegessen. MHD 21.0...

Svenja.83

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Lieber Dr Bluni, morgen habe ich Termin zur Sectio (BEL) und heute hat mein Partner eine frische Fieberblase bekommen. Habe Angst, dass mein Ba...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rivella

Guten Abend Dr. Bluni Ich trinke momentan (seit ungefähr 6 Wochen) sehr gerne Rivella (also z.T. literweise). Kann man dieses Getränk in der Schwange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Plazentaausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine Plazentaausschabung. Die Op dauerte sehr lang und ich habe sehr viel Blut ve...

Zjz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mir ist da heute was kannst du fürs passiert. Momentan nehme ich zweimal am Tag Magnesium und ich trinke viele Säfte mit E...

20Glückskind16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Epi Peravyl 9. SSW

Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Pilz auf dem Rücken. Zur Behandlung verwende ich seit Jahren Epi Pervyl. Nun mache ich mir Sorgen, weil ich d...

Jule786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungspulver eingeatmet

Hallo, Ich war gerade im Putzwahn und wollte mit Kolreinigungspulver die Toilette reinigen. Das Pulver war schlecht zu dosieren und es kam eine gro...

smilla86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron-Einnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute Ende der 6. SSW (ca. 5+6) und war vor 2 Tagen beim Arzt. Es war die Fruchthöhle zu sehen, der hcg-Wert war b...

Susanne78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen ab ES+9

Hallo Herr Dr. Bruni, seit zwei Zyklen nehme ich abends 1 Zäpfchen Utrogest wegen einer leichten GKS. Ohne Utrogest kommt meine Periode an ES+13 (+/-...

Patci

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blöde Frage/ Situation

Hallo Dr.Bluni, Ich habe leider eine ziemlich blöde Frage, mir ist etwas ziemlich blödes passiert. Ich war vor 2 Tagen schwimmen mit meiner Famili...

Elli19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlicher Alkoholkonsum 35.SSW

Guten Tag, Ich war gestern mit Freunden essen und habe einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Nach einiger Zeit fiel auf, dass der Cocktail versehen...

JHM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektizid eingeatmet

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank für Ihre Disponibilität! Ich wohne in Italien und es ist hier recht üblich, gegen Mücken großflächig Insekten...

denise39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Nachbohren

Danke für Ihre Antwort bzgl. der phWertmessung von Ausfluss (Pessar). Wie kann ich denn feststellen, was da für Flüssigkeit rausfließt, wenn Messen vo...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend: Protein S

Hallo Herr Dr. Bluni. Meine Schwestern haben beide einen Protein S-Mangel, woraufhin ich das - vor Jahren - ebenfalls testen liess, was negativ ausfie...

Cynthiaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Bluni, ich möchte gerne wissen, ob die Medikamente Ramipril 5mg und Ceterizin Adgc das Ergebnis von einem Schwangerschafttest be...

Rose_flower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prognose?

Hallo Herr Doktor! Bin heute etwas überrumpelt worden, da ich zur Kontrolle bin ins Kh wegen Verdacht auf Entzündung im Vaginalbereich (tatsächlich i...

Lisale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Für 18+6 zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nach der gestrigen Ultraschalluntersuchung ein wenig beunruhigt. Bei 18+6 wurde die SFL auf 20 cm und das Gewi...

FrauMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restaurant - Metallschwamm im Essen

Hallo Dr. Bluni, Danke im voraus für die Beantwortung meiner Frage. Ich war grade Essen beim Griechen und hatte als Vorspeise Tzaziki mit Brot..sowe...

Luna20

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet