Frage: Prognose?

Hallo Herr Doktor! Bin heute etwas überrumpelt worden, da ich zur Kontrolle bin ins Kh wegen Verdacht auf Entzündung im Vaginalbereich (tatsächlich ist es eine Blasenentzündung), aber beim Vaginalschall sah man einen gr Trichter und Gmh auf knapp 1cm verkürzt! Bin jetzt stationär und habe Lungenreife erhalten, morgen kommt mein betreuender Frauenarzt und auch Oberarzt f die Kontrolle. Aber was heißt das jetzt konkret f mich?? Muss ich wirklich mit einer Frühgeburt jetzt rechnen! Ich komme am Montag in die 35.ssw,es ist meine fünfte Geburt, die letzte fand im Sept. letzten Jahres statt. Ich spüre ziehen im Rückenbereich und wenn ich stehe einen Druck nach unten. Danke f Ihre Antwort, mfG Lisale

von Lisale am 31.08.2019, 16:26

Antwort auf: Prognose?

Hallo, Nein, das wird sicherlich nicht automatisch dazu führen und mit entsprechender Schonung werden wir in vielen Fällen dann auch die Situation stabilisieren können. Insofern drücke ich Ihnen für einen entsprechend guten Verlauf beide Daumen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2019