Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was ist mit meinem Körper los?

Hallo Ich bin 10 Monate nach der Geburt 11 tage überfällig. In den ersten Tagen fühlte ich mich als würde meine Periode jeden Moment kommen, hatte a...

Mingo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Suppe vom vortag

Sehr geehrter Herr dr Bluni Mir brennt eine Frage auf dem Herzen: Ich habe heute im Restaurant eine Suppe gegessen mit Linsen und Spätzle. Leider w...

s0nnenblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäuse

Hallo, eine Frage zu Mäuse wir haben in unserer Wohnung ne maus eine kleine voll ekelig und als ich sie gesehen habe hab ich die wohnung auf den Kopf ...

lucky1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen Schwanger?

Ich hatte im Juli sex und 2 Wochen später kam meine Periode pünktlich und im August nach dem Urlaub wäre die Nächte dran aber sie ist ausgeblieben und...

Italia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



GMH verkürzt - Muttermund geschlossen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum Kontrolltermin bei meiner FAin. Diese hat festgestellt, dass der unser kleiner Mann mit dem Kopf etwa...

Anncake

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht stagniert

Lieber Dr. Bluni, Normalerweise habe ich in meiner Schwangerschaft immer zugenommen. Seit ca. einer Woche stagniert aber mein Gewicht, obwohl ich ...

Schaschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur und Tuina Massage

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich gehe zweimal in der Woche zu einem chinesischen TCM Therapeut zur Akupunktur, wegen einem Hautausschlag. Hierzu muss i...

LillyStern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie

Sehr geehrter Dr. Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 39. Woche plötzlich hohe Blutdrücke. Im Schnitt 160/100. Der Eiweißwert...

Jana_gt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der 21 ssw normal?

Guten Abend dr. Bluni Ich bin in der 20+3 ssw.. Es ist alles super, allerdings leide ich seit ein paar Tagen an Übelkeit und Müdigkeit... Kann da was...

Michelle240915

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes Antitranspirant und Ausschlag am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich würde mir gern ein neues Antitranspirant kaufen Ich leide zwar nicht unter mega starken schwitzen Aber ich schw...

Lena864

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Situationen beim auto fahren

Hallo, Ich hatte heute zwei Situationen im auto die mich etwas beunruhigen, ich fahre noch nicht so lange auto und wollte mal fragen Ich bin in de...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose IGG Grenzwertig

Hallo! Ich habe heute von meinem Frauenarzt erfahren, dass beim letzten Bluttest vor einer Woche der IGG (Listeriose) grenzwertig war und ich in ein...

Ginilalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zink

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde ein leichter Zinkmangel festgestellt (480 statt 680-1200). Mein Hausarzt hat mir nun Zinkorot 25 mg verschieben. Ic...

Tina11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe nach der Geburt (soger auch davor) ungewöhnliche Müdigkeit und habe gestern nach der Blutuntersuchung festgestellt, dass ...

Albione

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im August eine Ausschabung nach Missed abortion (8. SSW, Ausschabung knapp drei Wochen später). Genau 28 Tage nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich meinen Kinderwunsch auf Eis legen?

Hallo, Mein Mann hatte letzte Woche ein CT inklusive Kontrastmittel. Dabei wurde seine komplette Aorta geröntgt. Er erhielt keinen Schutz, da diese...

Janalk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin

Guten Tag, ich bin in der 40.ssw und war heute bei der Vorsorge! Mein Ausfluss ist seit Beginn der Schwangerschaft immer etwas komisch ( gelb bis gr...

Neleed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der Scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit ein paar Tagen ein ziehen in der Scheide bzw inneren Schamlippen. Ist das durch die bessere Durchblutung in d...

Lilifee112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure wirklich notwendig bei Fs-Überschuss?

Guten Tag, bei mir wurde die Folsäure im Blut bestimmt (leider habe ich immer recht hohe Homocystein Werte sodass ein Folsäure bzw. B12 Mangel verm...

SophieS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet