Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlag auf dem unteren Rücken

Hallo dr. Bluni, mein Partner wollte heute besonders lustig sein und gab mir einen extrem festen Klaps auf den unteren Rücken (war für den Po, hat ...

Jezefina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in 2 Wochen einen Kryostransfer. Mein einjähriger Sohn kommt nun in die Krippe und wir möchten uns gerne all...

Jana_gt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fäkalien

Hallo Herr Dr, Unsere Badezimmer ist eine reine Fehlkonstruktion! Die Abflussrohre gehen um tausend Ecken. Die Toilette kommt am Ende, dadurch geht...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in spanischem Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war vor kurzem im Urlaub auf Teneriffa. Dort habe ich einmal zum Mittag in einer Strandbar einen typischen kanari...

Sunny96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Habe vor 3 Tagen eine vaginale Untersuchung gehabt und habe seit dem ganz komischen Ausfluss. Es ist so als ob altes Toilettenpapier aus der Mumu komm...

Lilifee112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urodynamische Untersuchung und schwanger

Hallo Mir steht nächste Woche eine Urodynamische Untersuchung an. Jetzt bin ich in der 5. SSW schwanger. Kann man dies trotzdem durchführe...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte unter der Einnahme der Pille vor drei Jahren regelmäßig Entzündungen/Ausschlag an der Scheide. Da meine Frauenärztin unsic...

KaroKow

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel falsch genutzt

Hallo Ich habe vor 3 Tagen einen sstest gemacht welcher positiv war. Bin heute 4+0. beim Wickeln und nach den Toilettengang mit meinen Töchtern hab...

ramoni91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Listeriose wir das übertragen durch das essen von Käse oder auch wenn ich Käse anfasse. Mein Tochter isst gerne franzö...

2019mm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamteneinnahme weiter wie bisher?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 16. SSW und nehme folgende Medikamente aufgrund eines heterozygoten MTHFR Defektes. Würden sie die...

Sonnenblume_9354

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert bei Ultraschall

Hallo, ist es möglich das man auch schon bei einem hcg wert von 700 eine kleine Fruchthöhle sieht? Danke im voraus

Steffi 685

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angstzustände

Guten Tag, Wir schweben grade im ungewissen ob mein Mann schwer krank ist und ich bin einfach fertig. Ich bin sehr unruhig und habe Angst. Gibt es et...

keylie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Bluni Meine Frage wäre wie viel Tage nach einer vaginalen Untersuchung restliches Blut kommen kann... habe vorgestern eine Unters...

Lilifee112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch 4 Konisationen nur noch 2 cm Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin nun in der 8. Ssw (7+5) und ich mache mir in jeder Sekunde große Sorgen um meine jetzige erste Schwangerschaft. ( 36 Jahre ) Durch ...

DieDaDu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in 5. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang dieser Woche erfahren, dass ich schwanger bin (Ende 5. SSW). Heute bin ich an der letzten Stufe beim Trepp...

September2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ellenbogen

Hallo Herr Dr Bluni ich hätte noch eine Frage, ich dachte immer es sei nicht so schlimm wenn man sich mal stößt am Bauch, solange keine Starken Schmer...

Lilly1111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in der Schwangetschsft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und mir ist heute etwas passiert. Beim gehen habe ich so ungünstig meine...

Svibi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pidana Sicherheit

Meine vorletzte Periode war vom 4 bis 8 August. Meine letzte Periode war von 6bis 10 September. Am 18 September hatten wir die Panne und ich nahm 3 St...

petrawagnerxx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, am 1. August hat ein Zyklus bei mir begonnen, in dem mein Mann und ich mithilfe von Ovoluationstests den Eisprung ermitt...

Nora2507

0 Antworten