Frage: Ellenbogen

Hallo Herr Dr Bluni ich hätte noch eine Frage, ich dachte immer es sei nicht so schlimm wenn man sich mal stößt am Bauch, solange keine Starken Schmerzen oder Blutungen kommen . Ebend holte ich meine beiden großen ausm Kiga ab und die 6 jährige ist natürlich auf mich zu gerannt gekommen konnte leider nicht rechtzeitig bremsen und ihr Ellenbogen mit vollem Schwung seitlich in meinen Bauch. Es tat kurz weh aber jetzt hab ich keine schmerzen mehr nur das normale ziehen und zwacken und harten Bauch aber das hatte ich schon öfters mal ( 18 ssw gemini) aber Nix dramatisches. Eine Mutter die das mit bekam machte totale Panik das wäre so gefährlich man müsste aufpassen etc ,ich wurde daraufhin auch laut und sagte nur das man sowas nicht immer verhindern kann,sie war total schockiert. Es war die Linke Seite das linke Kind hat eine HW Plazenta das rechte Kind eine VW Plazenta. Der Schlag war links also kann da doch Nix sein oder. Es nervt mich alles so ,erstmal sind immer alle geschockt das es 2 werden und dann höre ich immer nur sei vorsichtig etc. Ich stoße mir den Bauch öfters mal aber dachte immer das sei ok das ist doch normal solange man nicht drauffällt. Kann den Kindern was passiert sein durch den Ellenbogen auch wenn er mal mit Anlauf in den Bauch kommt . Meine großen sind echt Vorsichtig aber sowas passiert mal wie soll man das verhindern ? Lg

von Lilly1111 am 20.09.2019, 13:52

Antwort auf: Ellenbogen

Hallo, das wird unter normalen Umständen kaum zu erwarten sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2019

Antwort auf: Ellenbogen

Hallo, hör auf Dein Bauchgefühl und lass die andere Mutter/die anderen reden. Lass Dich von denen nicht stressen, es gibt eben Mütter, die übervorsichtig sind und denen, die (positiv) entspannt sind, ihre Sorgen (unabsichtlich) überstülpen wollen. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.09.2019, 16:29