Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta Bipartita und vasa praev

Hallo, bei mir wurde in der 20.ssw eine Plazenta praev totalis festgestellt, da ich an 4 Tagen schmierblutungen hatte. Nun bin ich in der 28.ssw und w...

Erdbeere313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermalbad in der 15 ssw?

Guten tag Herr Dr. Bluni Mein Mann plant im Dezember mit mir Wellnessen gehen Thermalbad und Sauna. Ich wäre dann in der 15 ssw. Da ich leider sc...

Eva86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetale Maße

Lieber Hr. Dr. Bluni, Bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung mit Vermessung waren die Werte wie folgt (bei 19+3): BPD: 43,7 mm FOD: 48,4 mm...

Sahara93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pochen Bauch

Hallo, ich habe seit mehreren Tagen ein pulsartiges Pochen im Bauch, der Bauch bewegt sich minutenlang im regelmäßigen Takt.man sieht es stark an d...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation In Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe letzten Donnerstag das Ergebnis meines PAP Abstriches bekommen. Er ist wieder PAPllld2 und ich bin HPV positiv (darunter auch hig...

Eva le

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas unangenehm

Hallo Herr Bluni ich hab mal eine etwas unangenehme Frage und zwar wurde ich heute Nacht wach und mein Slip war total nass jedoch die Slipeinlage nich...

Lilifee112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seitenwechsel in der Nacht

Guten Tag Herr Bluni, schadet Seitenwechsel in der Nacht? Ich habe jetzt ein paar Mal beim Seitenwechsel ein Stechen bzw. ein Ziehen im Unterbauch ...

Nira86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B bei Penicillin und Cephalosporin-Allergie

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 39. SSW, der Streptokokken-B-Test ist leider positiv ausgefallen. Was mir aber mehr Sorgen bereitet, ist d...

moonlighty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion Wirkung Cytotec

Hallo, Letzten Freitag habe ich erfahren, dass ich in der 9. SSW (SSL 2,5 cm) eine Missed Abortion hatte. Am Mittwochabend habe ich mit der Einl...

RegenSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemaussetzer - Baby gefährdet

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe des öfteren atemaussetzer in der Nacht (Ich wache auf und muss nach Luft schnappen), da ich gelesen habe das dies i...

Panotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden

Guten Tag was kann ich mir in der Apotheke gegen Hämorrhoiden holen ?

Babek1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Perikarderguss in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Kardiologen da ich 2013 eine Perikarditis (vermutlich nach einem viralen Infekt) hatte und einma...

SophieS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung/ Unverträglichleit akut

Hallo Herr Bluni. Ich habe mit meinem Partner heute ein Gericht mit Steinpilzen gegessen. 1 Stunde später bekam mein Partner extreme Magenschmerzen...

Melbel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung im Krankenhaus

Guten Tag, war heute wegen einer blutung im Krankenhaus.. Diese hatte ich nach etwas härterem stuhlgang gehabt.. Der frauenarzt dort hat sich mit z...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum sind meine SS-Tests so blass?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni Ich habe eine Frage und mache mir gleichzeitig riesige Gedanken. Ich hatte vor 6 Monaten, eine Fehlgeburt (10SS...

Lienchen18

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode trotz HCG

Guten Tag Herr Dr. Bluni, hatte eine AS nach Fehlgeburt in der 10 SSW und vor einer Woche meine Tage bekommen. Am 3. Zyklustag wurde mir Blut abgen...

Marylu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



3. Impfung Gardasil

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine Konisation durchgeführt und ich wurde anschließend bereits 2x mit Gardisal gegen HPV geimpft. Die 3. Impfu...

AlexAr

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Süß Scharfe Asia Sauce

Hallo, ich habe gerade TK Frühlingsrollen mit süß scharfer Asia Sauce gegessen. Nach dem Essen habe ich erst sehen das man die Sauce nach dem öffnen k...

Paula1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet