Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose wert

Hallo Dr. Bluni, meine Gynäkologin sagte mir wenn meine Toxoplasmose werte aus der ersten schwangerschaft weit über 16 seien, dann habe ich toxopla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo doc

ich wahr heute beim frauenarzt die blutung kommt von ein bluterguss in der gebärmutter und dem baby geht es sehr gut es schlägt auch schon sein klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lungenreife

hallöchen! ich bin jetzt in der 30. ssw und unser baby soll in der 34. ssw per ks geholt werden. bekomm ich vorher noch diese spritze füe die lungenr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Herr Dr. Bluni! Erst im nachhinein habe ich erfahren, dass meine zwei Kids und ich Kontakt zu einem Kind mit Windpocken hatten. V.a. bei mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Achterbahn fahren

Hallo an alle, mein Freund und ich wurden zum Heidepark eingeladen und ich wollte fragen, was ich alles nutzen kann. Ich bin in der 9 ssw und wir w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen !!!

Hallo! Ich war mit meinem Freund im Urlaub und habe eine Pille vergessen, was mir erst am nächsten Abend aufgefallen ist, wo ich die nächste neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen möglicher SS Diabetes: Gern an alle!!!

Hallo! Ich habs nun mittlerweile bis zur 30.ssw geschafft und das mit so wenig sorgen wie möglich...dabei hatte ich bereits frühzeitige Wehen und K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verunsichert...gerne an alle

Hallo Hr. Dr. Bluni, liebe Forianer, habe da mal ne Frage: Ich war heute beim FA, da ich letzte Woche bereits vier Tage vor Mens n pos. Test...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


werte: zuckerbelastungstest

hallo dr. bluni, habe heute einen zuckerbelastungstest beim diabetologen gemacht. da ich mich zuvor noch nicht wirklich mit dem thema schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analvenenthrombose / Hämorhoiden

Ich habe seit eingigen Tagen Schmerzen am After, Es müsste sich laut Beschreibungen um Hämorrhoiden oder Ananlvenenthrombose handeln. Ich bin jetzt i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechte Leiste bis Schambein

Hallo Dr. Bluni Ich hab mal ne Frage. Seit etwas mehr als einer Woche hab ich Schmerzen in der rechten Leiste der sich bis ins Schambein zieht. Bes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@Dr. Bluni Clomifen + Mönchspfeffer

Lieber Dr. Bluni, ich wollte Sie mal fragen da ich Mönchspfeffer einnehme und auch wieder Clomifen nehmen soll ob sich diese beiden vertragen oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde Zucker im Urin fesstgestellt, so dass ich heute zu diesem Zuckertest antreten durfte. Da ich aber einen niedri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhang zu klarer Ausfluss

...habe ganz vergessen zu schreiben, dass mein ausfluss meistens ganz klar ist. ist das auch normal in der 33.ssw?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ausfluss klar.

Hallo Dr. Bluni, erstmal danke für die Antwort bzgl. meiner Fruchtwasserfrage. ich habe das mit dem lackmuspapier versucht und habe ein stück ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klare flüssigkeit nach Sex

Hallo, ich bin in der 15. SSW und hatte nach dem Sex einen ziemlich nassen Fleck unter mit (Durchmesser ca. 10-15 cm). Die Flüssigkeit war klar und k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockenheit, wund

Hallo Dr. Bluni, ich leide sehr unter Trockenheit und wundsein am äußeren Scheidenbereich. Besonders nach der Periode. Ich muss Binden benutzen, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke schön und alles gut!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte nur mal kurz sagen daß bei der Untersuchung am Freitag soweit alles in Ordnung war - Dottersack da, Embryo da, Her...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig harter Bauch nach Sex!

Hallo! Als ich letztens mit meinem Freund Sex hatte,habe ich danach einen ständig harten Bauch gehabt! Das ging wirklich über Stunden so! Wol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeckenimpfung während des Versuchs Schwanger zu werden

Ich wohne in 64319 Pfungstadt. Ich hatte heute morgen eine kleine etwa Stechnadelkopf große Zecke an mir. Ich konnte sie entfernen und die Stelle ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet