Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby weiter entwickelt - kommt es dann früher auf die Welt?!

Hallo! Also ich bin nun in der 37.SSW (36 + 2 / ET 21.10.)Vor einer Woche war ich in der Klinik, weil ich leichte Wehentätigkeiten hatte... Sie mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

wenn man noch nie herpes hatte ist das besser fürs baby? was passiert wenn man in der schwangerschaft herpes bekommt? lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trauer ! schadet das dem baby?

lieber Dr. Bluni mein lieblings kaninchen er ist mir so wichtig wie ein mensch hat ziemlich sicher einen Lungentumor, ich bin endlos traurig und vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte oder lieber Femibion

Hallo ich bin jetzt in der 11+4 und man soll ja aber der 13 SSW entweder Folio Forte 400 oder Femibion 400 nehmen. Zur Zeit nehme ich noch Folio F...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf

Hallo ist es normal in der Schwangerschaft Kreislaufprobleme zu haben ? Mein Hausarzt und mein Frauenarzt sind der Meinung das sind ganz normale Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo, würde Sie gerne mal fragen, wie ich mich verhalten soll. Ich bin seit heute in der 8. SSW und hab seit letztem Samstag bräunlichen Ausfluss....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@matuffli1976 - wegen Plazenta

Hallo Claudia, danke für Deinen Beitrag und die Auskunft. Quatsch, Du hast Dich nicht eingemischt aber hätte da schon noch was gewusst ... Du hast ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nochmal zu impfen vor der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade sehr geschockt über die antwort, dass wir deswegen solange verhüten sollen! Wir wünschen uns so sehr ein zweites kind und üben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Plazenta und einigeFragen dazu (lang)

Danke für Ihre Auskunft und den langen Bericht. Die Plazenta liegt bei mir zu tief aber nicht vor dem MuMu, so wie ich das verstanden habe, kommt sow...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker

Hallo.. ich bin jetzt in der 28 Woche schwanger und es ist mien drittes Kind.. Mein erster kam spontan eine Woche vor ET auf die Welt und meine zwei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es erlaubt...?

Wie ist es eigentlich mit Tanzen? Bin jetzt in der 8. SSW und würde gerne wissen ob ich trotzdem tanzen gehen kann oder ob es doch schon zu anstren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zähne Schwangerschaft

hallo, unzwar ich habe eine frage habe oft im internet gelesen das zähne pflegen in der schwangerschaft sehr wichtig ist stimmt das also was genau sol...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: äußere vaginale veränderung nach geburt?

hatte heute nachsorge und mein arzt sagte mir das sich das wieder rückbilden würde. ich bin da eher skeptisch. wenn es zb anfängt weh zu tun oder beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Heben !!!

Hallo Dr. Bluni !!! Habe einen 2-jährigen Sohn (12kg) und bin nun in der 17.Woche schwanger !!! Ich komme im Alltag natürlich ständig in die Situa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegung

hallo ich war heute beim frauenarzt bin in der 8ssw und hatte keine kindsbewegung auf den ultraschall der arzt sagte es schläft!!!Ist das wirklich so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 6 Tagen überfällig

Hallo. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und auch danach gleich regelmäßig meine Periode bekommen. Jetzt bin ich seit 6 Tagen überfällig. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen vor der Schwangerschaft

Hallo, ich hab nochmal eine Frage bezüglich des impfens! und zwar möchte ich wieder ss werden und hab mich heute gegen Polio, Diphterie, Tetanus und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geräucherter Schinken???

Ich habe schon des öfteren in meiner SS jetzt geräucherten Schinken, Teewurst und Mettwurst gegessen. (Wusste nicht, das man dies auch nicht sollte?!)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo Herr Dr Bluni, mein FA hat nun noch eine Blasenentzündung bei mir festgestellt und meint, ich müßte nun Antibiotika nehmen (habe morgen nachm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Wehen? (19. SSW)

Hallo Dr. Bluni, ich muss Sie wieder einmal um Hilfe bitten. Ich habe seit 2 Tagen ab und zu ein Ziehen im Bauch, als wären es leichte Wehen. Nicht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet