Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Paracetamol

Guten Tag, ich habe mal wieder eine Frage mich plagen starke Kopfschmerzen kann ich statt Tabletten auch Zäpfchen nehmen? Ich habe Paracetamol in Tab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, Juckreiz

Hallo Doktor Bluni, ich bin jetzt in der 39. Schwangerschaftswoche und habe seit drei Tagen extremsten Juckreiz an den vorhandenen Schwangerschafts...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

mache mir große Sorgen bin in der 11. SSW und habe keine schwangerschaftsanzeichen mehr, zu beginn war mir gelegentlich übel und meine Brust tat weh, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Hallo Herr Dr. Bluni, darf man in der Frühschwangerschaft Step-Aerobic-Kurse besuchen und Bauchmuskeltrainung machen? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was nehmen bei hämorrhiden?

Hallo Doc, seit ein paar Wochen leide ich nun immer wieder unter äußerlichen Hämorrhiden. Ein unangenehmes Spannen und Schmerzen den ganzen Tag übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo!! ich hab mal eine Frage zum Eisprung?? Ich merke meinen Eisprung immer sehr stark, schon oft 3-4 Tage vorher habe ich Bauchweh und am Tag des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Angelcare?

hallo ich habe mal eine frage ab wann kann man die herztöne mit dem angelcare(bebsound) hören?danke für die antworten

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert!

Hallo Dr. Bluni, Habe eine Frage die mich sehr beschäftigt: Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang in der 5. Woche. Jetzt bin ich wieder schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechter Urin???

Hallo, ich ( 11.SSW) habe heute die Auswertung meiner Blutwerte vom Betriebsarzt erhalten. Alles in Ordnung, nur wiedermal der Urin nicht. Zu de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich wahnsinnig?

Vorweg bin nicht mehr die Jüngste und trotzdem schwanger? Hatte am 28. Nov. meine letzte mens, am 20. Dez. passierte uns ein kleiner Unfall und 2 Wo ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta-Carotin

Guten Tag Herr BLuni Ich habe eine Frage: Kann Beta-Carotin in der SChwangerschaft auch überdosiert werdenBin in der 5. Woche und trinke täglich Fruc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

hallo ich habe am 21.01.09 einen frühtest gemacht positiv ich war am samstag auch beim fa der meinte der zerfixschleim is hoch aufgebaut aber noch kei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, seit letzter Woche habe ich (mal wieder) eine Blasenentzündung. Da ich diese wirklich regelmäßig habe, gehe ich schon gar nicht mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegt es an der Vernarbung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 31 Jahre alt und hatte 2002 eine Konisation da mein Abstrich beim Arzt damals PAP IVa ergab. Diagnose: CIN 3,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch wird ab und zu Hart

bin jetzt fast 21 ssw, mein Bauch wird ab und zu Hart. z. B. wenn ich aufräume oder meinen Sohn mal kurz getragen habe oder zu viel gestanden oder ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit künstlichen Gelenke?

Hallo, Dr. Bluni! Ich bin 31 Jahre alt und leide unter stark ausgeprägter Hüftarthrose. Ich soll beidseitig künstliche Gelenke erhalten. Meine Hoff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenpräparat

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und hatte Eisenmangel. Ich habe Ferro sanol genommen, doch jetzt ist die Packung leer. Ich wollte Sie f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich mache mir soo Sorgen...

Hallo ich war bei 27+2 bei meinem FA zum Doppler,da eine andere Ärztin(da war ich zum 3D) meinte das sei bei mir Kontrollbedürftig durch meine Vorges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseneinnahme

Hallo, mein HB-Wert war zu SSWBeginn 12,1. Jetzt, in der 18. Woche liegt er bei 10,1. empfehlen Sie die Einahme eines Eisenpraeparates? danke, Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In BEL entbinden ??? Sinnvoll ???

Hallo Dr.Bluni !!! Bin heute 33+5 ssw (Ich weiß, ein bißchen Zeit ist noch für einen Purzelbaum in die richtige Startposition) !!! Mein Kind liegt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet