Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


unterschied atd ttd

Hallo, ich möchte gerne den Unterschied zwischen den Werten atd (steht im Mutterpass) und ttd ( steht auf dem us Bild) wissen. Der Wert von ttd war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholpralinen?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 12. ssw und würde gerne wissen wie schädlich Alkoholpralinen sind. Also keine mit flüssigem Alkohol gefüllt sondern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni. Ich war heut bei meiner FA. Hatte meine letzte Regelblutung am 13.12.08. Mein Zyklus ist regelmäßig. Alle 28 Tage. Ich wäre jetzt in...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol getrunken

Lieber Dr. Bluni, ich bin grad ganz in Sorge. Habe eben den Anruf meines Arztes bekommen: ich bin schwanger. Damit habe ich überhaupt nicht gerechn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Bin jetzt 37+3 und hab mit massiver Übelkeit zu kämpfen. Ich kann mittlerweile nichts mehr essen und wenn ich es mit einer kleinen Mahlzeit probiere, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von L-Thyroxin und Eisenpräp.

Hallo Dr. Bluni, wie nehme ich am besten beide Präparate am Morgen ein? Geht es zusammen, oder sollte ich die Tabletten zeitversetzt einnehmen? I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nasivin sanft fuer babys in der schwangerschaft

Hallo, Meine Frau ist in der 14 Schwangerschafts woche und benuetzt seit einiger Zeit Nasivin sanft fuer Babys wegen einer verstopften Nase. Kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen od. Vaseline..

Guten Tag, danke für die Beantwortung der Frage wg. dem Utrogestan/Lactobazillen! Wäre Bepanthen Salbe zum Einschmieren der Intimregion vor dem Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Baby zu klein??!!

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10+6 SSW und war heute beim FA zur Vorsorgeuntersuchung. Meine Frauenärztin meinte nach dem Ultraschall es wäre alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hautpilz

hallo ich habe am arm (und an den knien leicht) einen hautpilz. es juckt total. jetzt sagte mein hausarzt das ich pilzmittel nicht nehmen dürfte. er h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hefepilz im Darm

Hallo Dr.Bluni darf man als Schwangere eine Familie besuchen die alle an vermehrten Hefepilzen im Darm leiden (bestätigt durch Stuhlprobe)oder ist d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo, ich war heut beim fa und nachdem sie mir den finger total rein gestochem hat um zu gucken wegen muttermund und so hatte ich den ganzen tag to...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NFM

Ich hatte heute das Erst-Trimester-Screening. Bin heute 12+6 (LR 05.11.2008 ). Da ich schon 37 bin, liegt mein Hintergrundrisiko bei 1:147 Die SSL ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aua

Meine letzte Regel bekam ich am 5.1 2009. Am 1.02.09 wäre sie wieder fällig gewesen.Nichts! Also machte ich am 02.02.09 einen Test:Schwanger Jetzt ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens überfällig

Hallo, meine mens ist überfällig seit 3 tagen,2 tests gemacht - negativ,beim fa gewesen ,man kann nichts sehen,auch nicht sehen ob die mens kommt.......

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund für einen vorzeitigen Kaiserschnitt?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Nun dachte ich, ich frage hier auch mal nach, um mir eine weitere Meinung einzuholen... folgende Dinge liegen bei mir vor:...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo zusammen, letzte Woche wurde mir Fruchtwasser entnommen, weil meine Blutwerte nicht in Ordnung waren, jetzt habe ich allerdings die Info bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie regelschmerzen...

hallo herr bluni, hatte das zu beginn meiner ss schon ähnlich, meine fa sagte, das sei wegen wachstum und veschrieb mir magnesium. habe gerade wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen mit lackierten Fingern?!

Hallo an alle, ich habe mal eine frage, wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mein Kind (wenn es keine komplikationen gibt) stillen möchte kann ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet