Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Arabin Pessar

Wie sind die Erfahrungen mit einem Arabin Pessar? Schafft man es in der Regel (ich weiß, eine Garantie gibt es nicht), eine Frühgeburt damit zu verhin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es wieder zu einer Zwillingsschwangerschaft kommen???

Hallo Unser Sohn wurde 02/2005 per KS geboren. 2006 wurde ich auf natürlichem Wege schwanger mit zweieigigen Zwillingen die dann 07/2007 auch per K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Junge oder ein stück nabelschnur????

Mein FA sagt er geht von eine Männlichkeit aus... eine andere FA meint es könnte die nabelscnhur sein...WAS NUN???? http://www.bilder-hochladen.ne...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es sein???

Hallo Dr. Bluni... Ich habe bereits eine Tochter und bei der ersten SS hatte ich viel mit Sodbrennen zu tun was nach der Entbindung aber schlagartig ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler-Sonographie

Hallo, ab wann kann o.g. Untersuchung durchgeführt werden und was genau wird da untersucht? Gruss taumeltina

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW, Fruchthöhle fast leer

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW. Letzte Woche war ich bei der FÄ, alles im zeitlichen Rahmen beim US. Man sah einen Schatten. Der ist jetzt ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Schwangerschaft erlaubt?

Könnten Sie mir bitte sagen, ob folgende Dinge in der Schwangerschaft erlaubt und unbedenklich sind? 1) Bestrahlung mit Infrarot-Licht 2) Handcreme ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall

Hilfe ich habe starken Haarausfall. Bin jetzt im 4. Monat. Ich nehme bereits Plantur 39 Haarshampoo, Alpicin Haarwasser, Biotin Tabletten und Vitamin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzuckerwerte

guten abend herr dr bluni, ich habe heute blutergebnisse einer routineuntersuchung bekommen (ich leide unter einem zu hohem ruhepuls und extrasystole...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der rechten Seite...

Hallo, ich bin 22 und gerade mal in der 5. SSW, mein Frauenarzt konnte mir erst in eineinhalb Wochen einen Termin geben und ich fange schon an mich ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt Narbenbruch

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor 3 Wochen unseren Sohn per Notsectio entbunden und seit ca. 1 Woche einen Narbenbruch. Mein Wochenfluss ist fast versc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Rauchen ??

Hallo Dr. Bluni! Ich hab gestern erfahren das ich schwanger bin und hab auch direkt eienn termin beim Frauenarzt gemacht!Der Termin ist allerdings ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger???

Also, dann fang ich mal an! Ich leide seit ca. einer Woche unter Übelkeit, die mich eigentlich den ganzen Tag begleitet. Mal ist sie doller mal wenige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gaaaaanz schwache 2. linie beim SST

Hallo... Ich habe heute Nachmittag einen SSt gemacht und es war nach genauem hinsehen nach etwas 3 minuten eine wirklich seeeehr schwache zweite li...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E-coli Bakterien im Urin und erhöhte Leukozitten

Hallo Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat vor einer Woche erhöhte Leukozitten im Urin unter Microskop festgestellt. Daraufhin hat sie eine kultur ang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmal verkürzte Cervix, immer verkürzte Cervix in der SS?

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum 2. Mal schwanger, 8.Woche und wollte diese Schwangerschaft sehr relaxt angehen, da meine 1.SS durchweg mit Komplikatione...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in KiTa

Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag erfahren, dass in der KiTa-Gruppe meines Sohnes die Ringelröteln ausgebrochen sind. Gestern Nachmittag. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 24ssw und habe mittlerweile fast jeden Tag Unterleibschmerzen obwohl ich nichts weiter tue. Bin im Beschäftigungsverb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteltiter

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in der 20. SSW, und habe von meinem Arbeitgeber erneut den Röteltiter bestimmt bekommen. 1:8, der IgG ist 26. Da ich mit K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet