Frage: Gaaaaanz schwache 2. linie beim SST

Hallo... Ich habe heute Nachmittag einen SSt gemacht und es war nach genauem hinsehen nach etwas 3 minuten eine wirklich seeeehr schwache zweite linie zu sehen.... Spricht das für ein positives Ergebniss ? Da heute Freitag ist und jetzt kein Arzt mehr auf hat in ich hier schon wie wild dabei das internet zu durch suchen. Kann ich mich schon freuen oder ist das Ergebniss aufgrund der seeeeehr schwchen linie nicht korrekt ?!!!! Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören. Lg und ein schönes Wochenende Susanne

Antwort auf: Gaaaaanz schwache 2. linie beim SST

Liebe Susanne, wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2009

Antwort auf: Gaaaaanz schwache 2. linie beim SST

hallo, bei mir ist das heute auch so...habe 2 tage nach regeltermin mit dem ersten morgenurin getestet und es ist auch nach genau 2 minuten die man warten sollte ganz schwach bin verwirrt