Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Immer wieder leichte Blutungen !

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 10+5 SSW . Bereits in der 6. SSW hatte ich leichte Blutungen ca. 3 Tage lang. 7. 8.9. SSW war alles ok. Seit letz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen auf linker Seite

Hallo Dr. Bluni, man liest immer,man solle ab dem 3. Trimester moeglichst auf der linken Seite schlafen.ich kann aber besser auf dem ruecken oder der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reichen 400 µg Foläure am Tag?

Hallo Herr Dr.Bluni, reichen 400 µg Folsäure am Tag (nehme Vitaverlan)? Manche nehmen nämlich 800 µg.... Danke. Gruss

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brunch Käse... Ist der erlaubt? Und Müllermilch?

Hallo Dr Bluni! Ist Brunch Käse in der SS bei Toxo negativ erlaubt? Und Müllermich? Buttermilch? Wie erkenne ich Teewurst? Vielen Dank für Eure ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwieschenblutungen

guten tag ich bins wieder mal:-) also ich habe seit ich die pille nicht mehr neme (seit januar) immer mal wieder soo gaaaanz leichte zwieschenblutu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Hallo, ich habe einen recht unregelmäßigen Zyklus. Da wir uns Nachwuchs wünschen haben wir einen Ovu-test benutzt. Einen mit Testlinie und LH-Linie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdauungsschwierigkeiten - derzeit 11.SSW

Können Sie mir sagen, ob/was ich gegen Verdauungsschwierigkeiten nehmen kann? Wir fliegen in 2 Wo nach Italien u. normalerweise kann ich im Urlaub gar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spritze Rhesus Negativ

Guten Morgen, bei der Vorstellung in der Klinik wurde ich darauf hingewiesen, dass in meinem Mutterpass ( 2. SS: Ende 36.SSW, Blutgruppe 0 neg.) di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blöde sache

Hi komm mir jetzt erstmal ein bisschen blöde vor !! Also ich habe am 25.04 meine periode gehabt .. pille genommen dann dafür entschieden abzusetz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch

ist es normal das bei der zweiten schwangerschaft der bauch schneller dicker wird....ich sehe ende dritter monat schon aus wie damals 5 monat... da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und leide seit ca. drei Wochen unter urchfall (meist wässrig). Da ich sonst keine Beschwerden hatte und beim...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall ohne Schutzhülle

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 23. SSW und hatte heute eine der regulären Vorsorgeuntersuchungen. Bei der vaginalen Ultraschall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Hellp

Guten Tag Dr. Bluni, unser Sohn (jetzt 2) musste wg. aktutem HELLP per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich wieder schwanger (17.Woche) bis je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG steigt nicht ordentlich an!

Lieber Dr. Bluni, Kann ich bei diesen HCG Werten noch Hoffnung auf eine intakte SS haben? TF+16 556 TF +21 1015 TF +25 1480 Wäre Ihnen um e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Hallo, bin in der 5.SSW und habe erst am 17.6. Termin beim Gyn. Ich habe jedoch enorme Kreislaufprobleme und denke manchmal, daß ich bei der Arbeit u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkalkte plazenta

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde Anfang dieser Woche (SSW 35) eine Plazenta Verkalkung 2. Grades festgestellt. Daraufhin überwies mich die Ärztin zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und US

hallo und guten tag herr bluni, heute bin ich irgendwo zwischen 5+5 und 6+5 ssw...Es war am 12.05. (bestätigt durch kurve und persona)... am 26....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo an alle, Ich war letztes Wochenende auf dem Stadtfest und da habe ich meine Tasche mit meinen mutterpass verloren und finde diese nicht mehr wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gute Überlebenschancen ?

.... ich würde gerne wissen, ab wann das Baby gute Überlebenschancen hat ? Lg Claudi

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet