Frage: gute Überlebenschancen ?

.... ich würde gerne wissen, ab wann das Baby gute Überlebenschancen hat ? Lg Claudi

Antwort auf: gute Überlebenschancen ?

Liebe Claudi, die Kinder können heute schon ab der 24. SSW (frühestens) durchgebracht werden, allerdings zu einem hohen Preis: die Rate der Kinder, die verstirbt und derjenigen, die schwere Langzeitschäden davontragen, ist zu den frühen Zeitpunkten sehr hoch. Die Zahlen variieren hier zum Teil aber erheblich zwischen den verschiedenen Untersuchergruppen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2009

Antwort auf: gute Überlebenschancen ?

Hallo liebe Claudi ich habe dem DR. BLuni eine ähnliche Frage gestellt und er schrieb mir das ein ungeborenes schon in der 24.SSW gute überlebenschancen hat.da die lunge des ungeborenes noch nicht soweit ausgereift ist gibt es die lungenspritze fürs baby die solange angewendet wird bis das baby selbstständig atmet. Ich hoffe es hat dir geholfen? Lg.

Antwort auf: gute Überlebenschancen ?

hallo, so ab der 24. ssw haben frühchen eine überlebenschance. leider kann man aber nicht sagen, welche schäden das kind in dieser ssw davon trägt. manche sind putzmunter und gesund, andere haben leider nicht ganz soviel glück. alles gute claudia & ben