Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage

hallo.wie gefärlich ist eigentlich tägliche bewegungen in der schwangerschaft.33ssw hausarbeit,autofahren usw.mein 3 jährige will manchmal das ich ihn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen was tun da ich Schmerzen habe

Hallo Herr Bluni ich bin jetzt 37 Jahre alt und ich hatte mich letztes Jahr sterilisieren lassen. Seit Juni diesen Jahres habe ich regelmäßige U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall bauch ab wann

ab wann kann man in der schwangerschaft ein ultraschall vom bauch aus machen und nicht mehr vaginal ? lg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rötelnimpfung

hallo, ich bin bereits 2x zusätzlich zu der normalen impfung nach stiko gegen röteln geimpft. habe trotz allem keinen ausreichenden schutz. titer lieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr Bluni, ich habe eine frage wegen den tabletten die soll man ja am tag einmal nehmen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die tablette genomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest (gerne auch an alle)

Hallo, ich nehme seit Mittwoch Abend Utrogest vaginal ein. Heute hatte ich schon zwei mal weislichen Schleim am Toilettenpapier und eben auch im U...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hysterektomie nach Ovarektomie

Hallo Dr. Bluni Ich bin 28 Jahre alt. Letztes Jahr wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt und gleichzeitig ein Eierstock entfernt (Teratom)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie negativ Kinderarzthelferin

Lieber Dr. Bluni! Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie hoch für mich als Kinderarzthelferin die Gefahr ist mich mit dem Cytomegalie Virus anzu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen lassen???

Hallo Hr. Doktor, meine Hausärztin informierte mich jetzt darüber das bei mir spezielle Impfungen mal wieder an der reihe wären, unter anderem Keuchh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss nach Zellabstrich

Guten Morgen Herr Dr. Bluni! Ich bin vorraussichtlich in der 6. Woche schwanger! Meine letzte Mens war am 03.09 (28 Tage Zyklus). Gestern hat mein F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag...

Hallo Hr. Dr. Bluni, Sorry für die wohl "doofeste" Frage von mir. Aber es läßt mir seit Wochen einfach keine Ruhe mehr.... Wenn das Herzchen de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo... wie lange dauern bei eine möglichen Fehlgeburt die Blutungen? Ich bin/war schwanger, hatte gestern ganz leichte Blutungen, heute schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in der Schwangerschaft!!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Angenommen ich infiziere mich während der Schwangerschaft mit Listeriose; kann das überhaupt festgestellt werden? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringes Wachstum ab der 34. SSW

Ich befinde mich derzeit in der 38. SSW. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Die 1. wurde in der 35. Woche durch einen Kaiserschnitt aufgrund Plazentains...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


farge

Hallo. Ich wollte gerne mal Fragen was zwischen Spinalanästhesie und Eperiduralanästhesie der unterschied ist. Ich hatte beim ersten Kind kein Kathete...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss vermehrt

ist das normal in der ss bin 7 woche ? ist hell der ausfluss.oder kommt es weil alles mehr durchblutet ist nun ? lg u schönes wochende.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose....

hallo, habe mal eine Frage,ich habe seit ca.4 Monaten so starke schmerzen bei meiner Periode (kann nicht mal richtig laufen)das ich dies heut vom Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin Schwanger. Meine letzte Periode war am 28.08. Laut Rechnung müsste ich in der 6+0 Woche sein. Gestern wurde mir Blut a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblicher ausfluss

Hallo Dr Bluni, heute habe ich gemerkt als ich auf WC war das ich so ein gelbliches schleim mäßig habe ist das normal bin in der 20 woche jetzt.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße in der 23. Woche

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der Vertretung meines FA. Mein Kind wurde vermessen und die Werte sind auch soweit alle im grünen Bereich. Da i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet