Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage wegen Globuli

hallo ich habe starkes sodbrennen nun hat mir meine apotheke ampfohlen die globuli Iris D 12 zu nehmen die sollen helfen und ich habe sie auch mitg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschafzsbauch

Hallo, ich bin jetzt in der 18.ssw und habe schon eine grossen bauch, mache mir sorgen das es nicht normal ist... kennt sich jemand aus???

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest... wie mit der Einnahme aufhören???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit dem 07.10.2009 Utrogest ein. Täglich 2 Tabl. vag.. Nun gehen die Tabletten dem Ende zu und ich frage mich, ob i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe einen Glukosetoleranztest machen lassen. Ich habe eine Glukoselösung getrunken, nach zwei Stunden wurde ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wick Rachen Drachen gegessen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin nun in der 9.ten Woche Schwanger und mich plagt seit einer Woche ein starker,trockener Husten.Da ich bisher aber nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angaben Mutterpass

Guten Tag Muss ich bei einer Schwangerschaft den Arzt darüber in Kentnis setzen, das ich vor ein paar Monaten einen Schwangerschaftsabbruch hatte und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen???????

Hallo ich mal ne frage....hatte am 23.09.2009 der erste tag meiner letzte periode.....und da ich mir ein kind wünsche.....habe ich fleißig geübt :-) J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo, wie hoch sollte die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sein, um von einer eventuellen Schwangerschaft reden zu können? Und wie hoch ist sie auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes und höhere Temperatur ?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin in der 10 SSW und habe jetzt Gesichtsherpes bekommen unter der Lippe und an der Wange ist das für das Baby gefährlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus und Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal ein ganz blöde Frage: von wann bis wann zählt ein Zyklus? Ich dachte immer vom ersten Tag der Periode bis zum ersten Tag der Folg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundschwäche

Hallo Ich hatte dieses und letztes Jahr eine Ausschabung.Besteht durch die künstliche Aufdehnung des Muttermundes die Gefahr einer Muttermundschwäch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sieht man wenn...

wehen durch einen wehen cocktail eingeleitet sind mir wurde das gesagt ich will es nicht machen aber ich wollte es gern wissen da eine freundin ET+3 e...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Mahlzeit! Wollte mal fragen ab wann ein Zuckerbalstungstest empfohlen wird. Bei uns in Ö soll es ja ab nä Jahr eine Pflichtuntersuchung werden. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo, ich habe eine frage, ich weis nicht ob ich schwanger bin. Ich nehme seit 8 jahren die Pille und habe meine periode ganz normal bekommen, war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET vorverlegen

Hallo! Offiziell bin ich in der 22.SSW. Allerdings ist das Baby von Anfang an mind. eine Woche größer als die berechnete SSW. Ich weiß aber nicht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhl

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten meist weichen Stuhl, keinen Durchfall. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und auch nach Stuhlp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen

Lieber Herr Dr. Bluni, im September 07 habe ich meinen ersten Sohn per KS entbunden, im Februar 09 kam mein zweiter Sohn ebenfalls per KS zur Welt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neuen Blister begonnen - Mens noch da

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich befand mich von letzten Dienstag bis heute Montag in der Pillenpause. Meine Mens setzte zwis...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen Ziehen KS-Narbe nach Mens

Hallo an alle, ein Wehwehchen plagt mich nun seit genau 3 Zyklen: Ich habe 4 Kinder (1x KS im August 2003, 3x spontan), und seit genau 3 Zyklen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, meine Nichte hat seit gestern die Windpocken. Am Mittwoch und Donnerstag haben wir uns noch gesehen und mein Sohn 6 hat auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet