Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Reisen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich würden gern am 25.12.2009 eine Reise nach Thailand/ Insel Koh Samui antreten, meine Frage ist, ob i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger - endometriose

hallo, was passiert eigentlich mit den endometrioseherden in der schwangerschaft, können diese wie bei einer mentruation abbluten oder trocknen sie a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftstoffe Matschhosen

Hallo Herr Dr. med. Bluni, im Kindergarten meines Sohnes ist es Pflicht, dass die Kleinen Matschhosen dabei haben, weil die Kinder sehr oft im Freien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten

Ich bin in der 37+6 SSW und war heute am Vormittag zur Untersuchung in der Klinik. Dabei ist auch Blut abgenommen worden. Gerade eben habe ich einen A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tantum Rosa

Kurze Ergänzungsfrage: Tantum Rosa ist grundsätzlich in der Früh-SS aber erlaubt, oder? Herzlichen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm Grippe und fast am ES

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider habe ich eine fette Erkältung und mir heute zusätzlich eine Magen-Darm Grippe eingefangen. In 5 Tagen ist mein erre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerne an Alle.....

Ich muß nochmal nachfragen, wenn ich 5-6 Tage vor dem Eisprung ungeschützten GV hatte, kann es sein das ich schwanger geworden bin?.Ich hätte gerne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auch KS und Steri Frage

In wenigen Wochen bekomme ich meinen 3 KS aufgrund meines Beckens und auch der Narbe sowie auch einer Abgeschlossenen Familienplanung (ja 3 Kinder war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenblutung

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Seit meiner Ausschabung vor über 2 Jahren, kenne ich meine Periode eigentlich nur so: Sie ist immer rot und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


malern in ssw

hallo, ich bin in der 8ten woche schwanger. zur zeit wird bei mir auf arbeit gemalert, ich versuche ständig zu lüften und die räume zu meiden. inwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden?

Hallo, mein Mann und ich hatten ungeschützten GV. Ein Tag danach war ich zur Schleimhautgrössenbestimmung bei meinem FA. Er sagte, das ich wohl in 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Lieber Herr Dr. Bluni, laut Abstrich habe ich (10. SSW) Vaginalpilze. Nun habe ich zwar ein wenig Ausfluss, aber keine nennenswerten Beschwerden. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter uteroplazentarer Widerstand einseitig

Ich war gestern bei der Feindiagnostik und habe anschließend im Bericht im Betreff oben genannte Aussage gefunden. Leider wurde mir das nicht erläuter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Hallo, ich bin jetzt in der 8.SSW. Ich war vor ca. 6 wochen beim Zahnarzt und wurde dort 2 mal geröntgt. Also war dies kurz vor oder kurz nach der B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rhesusfaktor

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin Rhesusfaktor negativ. Mein Mann ist Rhesf. positiv. Meine Tochter ist Rhesusfaktor neg. Jetzt bin ich zum 2....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hab auch eine Frage

Hallo, ich hätte mal bitte eine Frage. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Baby. Am 15.10 hatte ich meinen Eisprung. Nun haben wir vom 08...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß

Hallo Dr. Bluni, Sie hatten mir heute Vormittag die Frage wg. dem Schwangerschaftshormon beantwortet. Nun war ich heute Nachmittag bei einer Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher schleim!!

Hallo habe eine frage ich habe manchmal momentan einen Gelblichen Schleim ausfluss ist das normal bin jetzt in der ende 8 ssw morgen in der 9ssw. u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was heisst...

popo o.B steht in dem mupa meiner freundin sie hat noch 3 wochen ca und wir hatten da sin ihren mupa gelesen was heisst das ist das was schlimm...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet