Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was wird gemacht, wenn die Versorgung nicht mehr ausreicht?

Hallo, ich komme gerade von der VU von meiner Ärztin. Ich bin jetzt in der 30. ssw und die Untersuchung ergaben nicht so tolle Nachrichten. CTG ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Flohbisse möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe zuhause zwei Katzen, die es sich überall bequem machen. Nachdem ich mich ebenfalls mal an einem Abend auf das Sofa gelegt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarze

Hallo Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und nicht schwanger. Seit Ewigkeiten habe ich Schlupfwarzen. Nun ist mir bei der einen (kann auch sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Woche Pille vergessen..

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine ganz dringende Frage. Ich habe die 19. Pille in meinem Blister vergessen gehabt und konnte diese leid...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FG

Hallo, was ist dran an der Meinung dass man nach einer Fehlgeburt schneller wieder schwanger wird? Ist das ein komplettes Ammenmärchen? LG Aki

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Hallo, leider ist mir nachträglich aufgefallen, dass meinem FA bei der Auswertung meiner Nackentransparenzmessung und der Blutwerte ein Fehler unterl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in den Bergen?

Ich habe mal eine Frage: Mein Mann und mein Sohn wollen Anfang nächsten Jahres unbedingt in den Skiurlaub.Meine Frage ist,ob ich im Februar noch mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann ist der hcg wieder auf null ?und noch ne frage...

guetn tag,ich hatte ja vor 1,5wochen eine eileiterss,die in einer not op entfernt wurde (eileiter war schon am platzen,und eileiter wurde unterbunden)...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?? Wann Es??

Hallo. Also ich habe vom 5.-9. ZT Clomifen genommen. Und war an ZT 13 zur US-Kontrolle. Da sagte sie mir meine Eierstöcke reagieren fast schon zu g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage??????

Hallo erstmal !hab mal eine Frage?benütze seit 11 tagen den Persona test weil ich schwanger werden möchte meine letzte periode war am 17.11.09 der tes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Lieber DR. Bluni, ist es möglich wenn man die erste SS eine Gestose hatte, in der zweiten aber nicht, daß man in der dritten wieder eine bekommt? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zykluslängen nach AS

hatte im september eine fg mit AS und bekam danach am 27 okt meine mens gleich wieder nach 28 tagen, mein zyklus ist sonst immer 28. jetzt habe ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHA Kapseln

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bisher immer auf Anraten meiner Frauenärztin Centrum materna+DHA genommen. Habe nun gelesen das diese DHA Kapseln schäd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ultraschall

Ich war heute morgen bei meinem FA zur vaginalen Ultraschalluntersuchung. Ich bin in der 13. Woche und der FA hat die Nackenfalte gemessen. Während de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl.Schwanger - ja oder nein ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage und zwar: Ich hatte 2 Tage vor und am ES Tag selber GV gehabt. Meine letzte Regel war am 23.10....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Schweinegrippe

Guten Abend, ich bin in der 15.SSW und in der Kindergartengruppe meines Kleinsten ist heute ein Fall von Schweinegrippe ( positiv getestet!) bekannt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich zum arzt

Also wie ich schon mal im Forum erwähnt habe bin ich zur zeit krank... mir ist echt oft schlecht... und mir ist viel schwindelig...(blutdruck: 100/5...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Carbimazol

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 15.Woche und leide schon seit Jahren unter einer Schilddrüsenüberfunktion. Zur Zeit des Eissprungs habe ich 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage

bin jetzt in der 39 ssw vor zwei wochen hat ich vereinzelt noch wehen diese woche nicht mehr . was kannich tun ich habe keine lust mehr. gibt es mö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet