Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppler-werte

Hallo Dr. Bluni, ich war heute wieder zur Dopplersono.Die Werte waren heute (38+0) A.umbilicalis PI 0,56 zum Vergleich (34+4) PI ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Tochter 2 Jahre hat mir in den bauch getreten.......

...beim wickeln! Es tat mir nicht weh, habe jetzt auch keine Schmerzen!!! Sorgen mache ich mir dennoch......das Baby ist doch geschützt oder???? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger

guten tag! hab mal ne frage. ich hatte am 23.11-28.11.09 mene letzte mens hab ne zykluslänge von 25tagen und hab glaube anzeichen für eine sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft???

Hallo, ich würde gerne wissen,ob man auch irgendwie anders eine ssw feststellen kann,außer zum Arzt zu gehen oder einen Test zu machen? Welche typis...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periduralanästhesie!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe ein massives Hohkreuz. Ist da eine Periduralanästhesie überhaupt möglich? Mit freundlichen Grüßen sandy1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mir jmd. Mut machen???

Hallo, komme eben vom FA mit ner Krankschreibung wg. drohendem Frühabort.... ES und Befruchtung waren lt. Tempi am 14./15.11., bin also etwa 5+5...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung und Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Mens am 28. Oktober und hab mich am 2. Nov. gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Mein Hausarzt und Kindera...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 3 mm

Hallo, gestern wurde bei mir die Schwangerschaft festgestellt. Rechnerisch gesehen war ich gestern 7+0. Da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peride nach Entbindung

Hallo, mein Sohn kam im Juli 2008 zur Welt, wurde 6 Monate voll und zum 12. LM kolett abgestillt. Im Februar 2009 (7Monate nach Entbindung) bekam ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstests

Lieber Dr. Bluni, warum bleibt mein Ovulationstest 7 Tage fett positv? Erstmals hat er vor 7 Tagen angezeigt mit Mittelschmerz. Welchen Grund könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WLan schädlich?

Lieber Dr. Bluni, da ich abends häufig auf der Couch mit meinem Lap Top auf dem Schoß, oder Bauch sitze (noch geht´s ;) ) habe ich mich gefragt, ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 34.Woche schwanger und soll ab heute alle zwei Tage Eisentabletten (80 mg) nehmen. Mein HB-Wert liegt abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger??

Guten Abend Ich habe da mal eine Frage. Kann man durch die Lusttropfen des mannes Schwanger werden? Und kann man einen Tag nach dem errechneten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach der SS

Hallo Herr Dr., ich habe mal eine Frage. Ich habe nach der Schwangerschaft jetzt erstmals die Pille verschrieben bekommen. Da es nach der Wochenb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

hallo herr doktor bluni, in unserem kiga ist ein fall von ringelröteln aufgetreten, das kind war aber wohl auch vorher schon zuhause wg einer anderen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose

Kann man sich auch beim Menschen, der gerade mit Toxoplasmose oder Listeriose infiziert ist, durch Küssen anstecken? Mein Mann ist öfter mal Carpaccio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal

ich bin jetzt in der ab morgen 10 woche die übelkeit ist wenniger auch das ziehen ist nicht mehr so stark fühle mich eigendlich ganz gut .mache mir ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei 5+5

Hallo Meine letzte Mens hatte ich am 30.10.09 Zyklus regelm.28 tage. nun war ich heute bei meiner FÄ weil mir seit drei Tagen schlecht ist.Habe zie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo, nach wirklich sehr langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. 29.SSW Fall...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet