Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, am Samstag hatte meine 4-jährige Tochter in der Nacht mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und ich dachte erst, sie hätte be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Bluni, Leider habe ich ein Problem mit meiner Magnesium Einnahme. Vor 4 Wochen war ich ihm Krankenhaus wegen hart werden vom Bauch. Do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen in 30 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage zu Kindsbewegungen in der 30 ssw: ich habe das Gefühl, meine Kleine langsam seltener zu spüren. Ist das n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


xco-Training in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen xco-Hanteln geschenkt bekommen und möchte gerne mit ihnen trainieren, weiß aber nicht ob ich sie in de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage: im Gegensatz zu vielen anderen Schwangeren leide ich nicht an Verstopfungen in der Schwangerschaft, sondern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz

hallo! Darf ich bitte eine theoretische Frage stellen: man ist schwanger und weiß (angenommen) nichts von seinen Herzrythmusstörungen, weil man nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen wie wehen

Hallo, ich habe am 23 Januar mit der pille begonnen (habe ende november entbunden),da ich meine erste periode hatte. allerdings haben die blutungen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aromawohlfühlmassage

Hallo mein Mann und ich wollten uns was gutes tun und hatten gestern einen Termin für eine Aromawohlmühlmassage mit olivenöl. Ca. eine Stunde danac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Homöopathie gegen Hämorrhoiden 16.SSW

Hallo Herr Dr.Bluni, ich leide jetzt seit einigen Tagen unter Hämorrhoiden die vor allem nach dem Stuhlgang stark schmerzen und brennen. Nun habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlicher schüttelfrost nachts

hallo, meine frage ist: ich bin eben gegen 23.30uhr wach geworden und hatte richtig schüttelfrost hatte das schon einmal vor einigen monaten.wir hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knacksen im Bauch

Hallo Doc., ich bin Anfang 30.SSW. und höre manchmal, wenn sich das kleine bewegt, ein Knacksen im Bauch. Sind das die Gelenke/ Knochen des Baby...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weißer Ausfluß ?

Ich hatte am 15.03.2010 ja schon mal eine Frage gestellt wegen der Mirena Spirale und ob direkt ss werden kann: ( Ich habe da mal eine Frage und zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überlkeit

Hallo, ich bin mitlerweile in der 22 ssw und habe in der 19 ssw und in der 20 ssw jeweils einmal übergeben. Hab ab und zu leichte Überlkeit. Bei me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Todgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni Vor 3 Wochen, habe ich in der 35 ssw meinen geliebten Sohn verloren. Es kam von einem Moment auf den anderen zu einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestern schwach positiv und heute?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern mit Morgenurin schwach, aber trotzdem deutlich zu erkennen positiv getestet. Das war ES + 15, erster Tag der Mens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase ohne Embryo / Abort

Ich bin nun bereits in der 12. Schwangerschaftswoche. Allerdings habe ich beim Ultraschalluntersuch erfahren, dass sich bei mir leider nur die Fruchtb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was darf ich jetzt noch essen???

Heute hat sich meine schlimmste Befürchtung bewahrheitet - ich habe eine SS-Diabetes. Habe allerdnigs erst am Do einen Termin zur Ernährungsberatung. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Guten tag Meine Frage: ein frauenarzt hat meiner frau gesagt si soll abklären welche Blutgruppe der ehemann hat, weil anscheinend wenn beide die g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo, ich bin in der 38SSW und bisher ist alles gut verlaufen. Heute rief mich mein Frauenarzt an und sagte mir, ich solle gleich vorbeikommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall-Messwerte - Embryo zu klein ?

Hallo, ich bin nach normaler Rechnung heute in SSW 8+6, habe aber einen nicht immer regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 33 Tagen - die letzte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet