Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ostereier

Hallo Wie lange kann ich die Ostereier bei Zimmertemperatur aufbewahren? Muss ich während Schwangerschaft immer frisch hart gekochte Eier essen o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte rötliche Färbung in der 6SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6SSW und habe seit gestern wenn ich auf die Toilette gehe eine leichte rötliche Färbung (jetzt immer noch). De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Kindes in der 27 SSW

Hallo Herr Bluni, meine FA meinte gestern mein Mädchen hätte momentan zu wenig Gewicht allerdings hat sie mir nicht gesagt, wieviel sie gerade wieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange "Schonung" nach Fruchtwasseruntersuchung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern 13 Uhr die Fruchtwasseruntersuchung. mein Arzt sagte, ich solle mich am 1. Tag hinlegen und wenig sitze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindegewebe, Besenreiser

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW vor der Schwangerschaft habe ich wöchentlich rund 6 Std. Sport gemacht (Nordic Walking, Ganzkörpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Kurzzeitanwendung"

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, welchen Zeitraum beschreibt der Begriff "Kurzzeitanwendung" bei Medikamenteneinnahme? Vielen Dank EstherK

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie beurteilen Sie das?

Hallo Herr Doktor, ich hatte am 22.02.2010 Punktion, am 27.02.2010 Transfer. Urin-Schwangerschaftstest am 13.03.2010 positiv. HCG-Wert am 15.03.2...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Regel nach Geburt

Lieber Dr. Bluni, am 16.01.10 habe ich meine Tochter entbunden (Saugglocke, Dammschnitt, Scheidenriss). Nun habe ich seit 3 Tagen meine erste Rege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hingefallen in der Früh-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger (7+2). Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin in über einen Zweig gestolpert und auch hing...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen in der SS

Hallo, ich bin Toxoplasmose positiv getestet worden. Darf ich dann jetzt ruhig Salami und frische Mettwurst essen? Oder geht es dort auch um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arbeitsbedingungen

hallo, ich bin ca. in der 5 woche schwanger (laut clearblue, termin fa ist am dienstag). Ich arbeite momentan 9,5h täglich (über 40h woche) in d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe eine Frage zum BV. Bin jetzt in der 9. Woche und arbeite als Physiotherapeutin auf einer ITS. D.h. (z.T. sehr!) schwere Patienten ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewöhnliche Zykluslänge

Hallo Dr. Bluni, wir versuchen seit ein paar Monaten ein Baby zu bekommen, d.h. wir hatten natürlich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hatte am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schalach in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Sonntag abend habe ich starke Halsschmerzen bekommen und am Montag waren diese so schlimm, dass es beim Schlucken u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


länge 31 woche zervix

bin heute genau 30 +5.meine zervix war 2,2 cm habe allerdings seit der 14 woche den totalen muttermundverschluss nach saling.wie ist der wert..was dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atmung

Ich bin in der 32SSW und habe extreme Mühe mit atmen. es geht nur sehr schwer. Wiso ist das ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


paronex

hallo habe eine Frage die ich schon einmal gestellt habe aber mein Frauenarzt ist mit dem überfordert... es miss doch jemanden geben der das gleich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meinem FA zur Nachuntersuchung da ich ein Hämatom hatte, das sich Gott sei dank resorbiert hat... Jetzt habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Hallo, ich habe bereits einen Glucosetoleranztest in der 22. SSW machen lassen mit den Werten 82/129/125. Jetzt habe ich in der 32. SSW erneut eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war soeben bei der SS-Vorsorge (alles in Ordnung!) und da wurde mir geraten zu überprüfen auf welchem Stand meine Impfunge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet