Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Agyrax

Hallo Herr Bluni, KAnn ich Agyrax ( aus Belgien-- Reul Apotheke) in der Frühschwangerschaft einnehmen?? Bin jetzt 6+4 SSw UNd wenn ja, wieviel i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo Dr. Bluni, wir haben ein kleines Badezimmer ohne Fenster, sondern nur mit einer Belüftungsanlage. Leider ist es schon öfter zu oberflächlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Tag, ich habe aus Versehen eine halbe Wasserflasche von jemand anderem ausgetrunken, er hat die erste Hälfte direkt aus dieser Flasche getrunken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


,

der erste teil der fruchtwasseruntersuchung , war ohne befund , jetzt müssen wir noch auf den großen bericht warten, kann sich da doch noch was rausst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lungenreife u wehenhemmer

bis zu welcher woche gibt man lungenreifespritze ? ab wann braucht man die nicht mehr ? falls es mal eher los geht bis wielange gibt man ein wehenhemm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion Gardnarella Vaginales

Hallo, bei mir wurde offenbar eine Infektion mit diesen Erregern festgestellt. ich bin in der 10 SSW und soll jetzt 7 Tage Sobelin Antibiotika neh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pigmentflecke?!?

Hallo herr dr. Bluni ich habe seit der schwangerschaft auf stirn nase und oberlippe (zwischen lippe und nase) dunkle flecken die immer staerker werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sterilisation der instrumente

hallo, ich nochmal wie verhalte ich mich denn nun am besten ? denn ich habe in der praxis wo ich hingehe nachgefragt und bekam dort die auskunft,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosmarin

Hallo, habe mir zum Abendessen Hähnchenbrust mit reichlich Rosmarin (aus der Streubox) in der soße gekocht und auch gegessen. Habe erst im nachhinei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canestan in der Schwangerschaft

Sg. Herr Dr. Bluni, vor 2 Wochen musste ich Penicillin einnehmen und habe infolge nun eine Pilzinfektion. Mein Arzt hat mir heute (ohne vag. Unters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hygieneplan frauenarztpraxis

hallo, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche frage. gibt es in einer frauenarztpraxis einen sterilisator oder genügt nach der reinigung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo Dr. Bluni

Hat mein Körper denn nun ganz versagt??? am 22.2.2010 habe ich meinen Sohn , Nathan, in der 35 ssw still zur Welt gebracht... Von meiner Periode je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo, ich bin der 12 SSW und bei meinem Sohn im Kiga sind die Windpocken ausgebrochen. Mein Sohn ist geimpft- allerdings bisher nur einmal. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse

Sehr geeherter Herr Dr. Bluni, ich bin Mutter eines 4-jährigen Sohnes und möchte bald wieder schwanger werden. In meiner ersten Schwangerschaft hat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplanter KS, wie ist der Ablauf wenn es vorher losgeht ?

Hallo Ich werde mit KS entbinden ( Mitte Juli ) und frage mich gerade, wie der Ablauf ist, wenn es vorher von alleine losgeht. Bis zur welchen W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Habe eine Frage, wie groß sind die Risiken bei viertem Kaiserschnitt und welchen Risiken können sein.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


größe des embryos

Lieber Herr Bluni, ich habe direkt noch eine Frage: Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung war ich 6+3, die vermutliche Schädel-Steiß-Länge ("vermutli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hörschaden des kindes durch rockkonzert

Lieber Herr Bluni! Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung fragte ich meine Frauenärztin, ob ich in der 12. SSW zu einem Open-Air Konzert von AC/CD g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch einmal... Listeriose

Lieber Dr. Bluni, 1. ich (jetzt 9. SSW) hatte vor einiger Zeit etwas Temperatur und Schüttelfrost. Da ich unwissend einen bedenklichen Käse (mit Ro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenhemmer

Hallo lieber Doc Ich lag 1 Woche in der Klinik weil ich Wehen hatte der Gebärmutterhals sich auf 2cm verkürzte und sich ein Trichter gebildet hatte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet