Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CK 17mm bei 34+4

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + ...

myfirstbaby3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie in der Stillzeit

Lieber Dr Bluni Ich stille meinen Sohn (5monate) voll habe aber eine schlimme pollenallergie und will ihm auf keinen Fall schaden Darf ich Heuschnup...

silkeAli24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist keine Gewichtszunahme bedenklich?

Hallo Herr Dr. med. Bluni Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe noch kein Gramm zugenommen, innerhalb der letzten Woche habe ich sogar 1 Kilo abgeno...

Dinchen2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert spontan entstandene SS nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Im Januar 2020 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche mit einem natürlichen Abgang. Nach Anraten meiner Ärztin habe ...

DANI0807

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gabel mit roher Hähnchenbrust

Hallo, ich bin Toxoplasmose negativ und habe gestern Hähnchenbrust in der Pfanne zubereitet. Die halbrohe Hähnchenbrust habe ich dann mit einer Gab...

sternkristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung mit Schmerzen in der SSW 4 +4

Hallo Zusammen, ich bin mir sehr Unsicher, es ist meine erste Schwangerschaft. Am Freitag wurde meine Schwangerschaft von der FA bestätigt. Leider ...

dreirad123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW und hatte aufgrund eines Hämatoms Bettruhe und musste vaginal Progesteron einnehmen. Seit ein...

phoebeoctopus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thelarche bei Tochter 9 mit Schmerzen - wie lange?

Guten Tag, Bei meiner Tochter begannen vor etwas über einer Woche Schmerzen im Bereich der Brustwarze. Ich ertastete einen kleinen Knubbel und wir w...

AniOne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG sinkt und steigt, viel zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, erstmal vielen Dank für Ihren Service! Freitag vor 3 Wochen war TF (ICSI)von 2 Morulas. Letzte Woche Donnerstag war d...

Moncici

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salmonellen durch ein 6 1/2 Minuten Ei?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20.Ssw und habe eine Frage zum Thema Salmonellen. Ich habe heute morgen ein Ei (Größe L) zum Frühstück gege...

Bibberle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



tarte au citron

sehr geehrter herr dr. Bluni Ich habe fast ein ganzes Tarte au Citron gegessen erst jetzt kam mir der gedanke, dass dieser kuchen nur 6min im Backo...

Myriamthegreen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petting in der 11 ssw

Sehr geehrte Herr Dr Bluni Das ist meine 2 schwangerschaft ich hatte davor in der 7 ssw einen Ma. Jetz hatte ich in der 8 ssw (7+1) Blutungen sehr ...

Liissii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Brotkrümmel in der Butter ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Ich bin in der 39. Ssw und habe heute Morgen meine Frühstücksstulle mit gesalzene...

Luisa.l

2 Antworten


FSME und Borreliose

Herr Dr Busse, Ich habe heute eine Zecke mit einem Stein zerdrückt die auf unseren Hund war. Ich habe dann anschließend die Zecke entsorgt. Jetzt i...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigenartiger Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und hatte heute ein sehr kleines bisschen eigenartigen, "rotzartigen" Ausfluss. Sonst habe ich kein...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Hormone absetzen ?

Guten Tag, Ich nehme seit 3 Jahren eine hormonersatztherapie (cycloprogynova) bei frühen Wechseljahren. Nun hatte ich gestern einen positiven (2x) S...

Alma20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salicylsäure in seife

Hallo Aufgrund der derzeitigen Lage wasche ich meine Händler mehrmals am Tag (die Hände sind daher rissig und haben teilweise kleine offene Stellen...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarfarbe

Ich mach mich gerade total fertig weil ich einen wirklich dummen Fehler gemacht habe. Ich hab mir den Ansatz gefärbt, hab drauf geachtet das ich nicht...

LE3112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D3 und Calcium

Guten Tag Ich habe ein 2 Wochen altes Baby und Stille voll. Nun habe ich einen Ausschlag, der aussieht wie eine Nesselsucht an den Oberschenkeln ...

Marion84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet