Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sterne vor den Augen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte eben so helle Sterne vor den Augen und habe mich hingesetzt. Nach ca. 1 Minute waren sie wieder weg... Woher kommt das? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.Regel nach MA

Hallo, am 26.05. wurde bei 10+1 ein MA festgestellt, Herztöne waren vermutlich seit ca. 1 Woche nicht mehr vorhanden. Am 30.05. abends setzte eine Fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Ich habe mal zwei vermutlich etwas lächerliche Frage: 1. Kann ich schwanger ohne weiteres zum Zahnarzt gehen? Bei mir wird direkt in der Praxis ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach - Frage !

Hallo Dr. Bluni, wir hatten letzte Woche einen Kondom-Unfall morgens und 3-4 Std. später bemerkte ich meinen Eisprung, hab mir dann ca. 29,5 Stund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


na toll, heute bin ich nur..

elektrisch geladen...sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt..waren einkaufen, u wollt den fahrstuhlknopf drücken da hab ich ihn gemerkt-kleiner s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene beine

lieber herr dr! ich hatte vor 3 wo eine MA mit ausschabung. war letzte wo zur nachkontrolle alles in ordnung nur noch etwas restflüssigkeit in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Persona und Ei Symbol

Guten Morgen Dr., mein Persona zeigte damals am 16. und am 17.Tag ein Ei Symbol (ich meine nicht die roten Tage!!!)an,haben an beiden Tagen abends ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Infektion in 17. Schwangerschaftswoche

Guten Abend, ich befinde mich derzeit in der 17. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind. Leider ist meine erste Tochter sehr schlimm an Kreb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wegen KU und Femurlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Untersuchung heute wurde festgestellt das die Femurlänge zu kurz sei. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwischenblutung trozt Pille

Hallo Dr.Bluni, ich habe vor 3 monaten entbunden und habe dann gleich auch mit der Pille angefanen (Belara). Nun meine Frage an sie ich habe so bräun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiß gebadet in der Frühschwangerschaft

Hallo, bin Anfang der 7. Woche schwange und habe in den letzten 2-3 Wochen zwei mal sehr heiß gebadet. Jetzt habe ich gelesen, dass das schädlich ist....

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Disco in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe heute erfahren, das ich schwanger bin (2-3 Woche) und habe mich tierisch darüber gefreut, weil es ein Wunschkind ist. Meine Frage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ernährung

Hallo, Ich habe da noch eine frage zum Thema essen! Und zwar habe ich heute scharfes gyros gegessen, meinte frage ist darf ich in der Schwangersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einseitig harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 18. SSW (17+6) mit meinem ersten Kind schwanger. Seit einiger Zeit bemerke ich v.a. am Morgen, dass mein Bauch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemorrhoiden in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt 35+4 und habe heute erschreckend festgestellt, daß ich eine Haemorrhoide habe. Habe das Gefühl schon länger gehabt, daß da was kommt. Ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal Endoskopie

Ich habe eben 2 Arztpraxen angerufen, die eine bot mir sofort für morgen Mittag einen Termin an. Gleich zur Spiegelung. Die 2 Arztpraxis meinte sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unbefruchtete eizelle

hallo, ich war vor 2wochen bei meinem frauenarzt, weil der schwangerschaftstest `leicht` positiv ausgefallen ist, der meinte dann das es eine unbefruc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW ? Windei ? Medikamente ?

Hallo ! Habe heute einen schwangerschaftstest gemacht.bei positiven ergebnis muss ein + erscheinen.es kam zwar ein + aber man konnte es wirklich nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Vitamine

Lieber Dr.Bluni Ich habe da mal eine Frage,denn ich bin total verunsichert.Ich nehme seiid ich SS werden wollte die Femibion 1 und Magnesium seid ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endoskopie in SS?

Hallo! Ich habe seit gestern Abend ein Gefühl im oberen Speißeröhrenbereich, als ob das was klemmen würde. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet