Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

na toll, heute bin ich nur..

hipp-brandhub
Frage: na toll, heute bin ich nur..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

elektrisch geladen...sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt..waren einkaufen, u wollt den fahrstuhlknopf drücken da hab ich ihn gemerkt-kleiner schlag. und beim autotür zuschlagen wieder das gleiche...ist das eigentlich gefährlich fürs kind? ist ja kein elektrischer stromschlag..wie kann ich das in zukunft vermeiden? danke schön


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, bei leichten Stromstärken hat dieses meist keine Auswirkung auf das Kind. Wobei in einem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft bei großer Stromstärke Auswirkungen auf das kindliche Herz nicht generell auszuschließen sind. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hast Du neue Schuhe, andere Schuhe als sonst ? Ich habe das immer bei bestimmten Turnschuhen, liegt irgendwie am Gummi. Beim aus dem Auto steigen kannst Du es vermeiden, wenn Du Dich am Autodach oder Tür festhältst ( am Metall ) und dann erst beide Füsse auf den Boden, dann erdet man sich und nix passiert mehr.Also erst festhalten, Kontakt haben und dann die Füsse raus. Fahrstuhlknöpfe muss immer mein Mann drücken, sofern er dabei ist, habe da auch schon ein Trauma von *ggg* Der Strom ist so minimal, der macht weder Dir noch dem Kind was.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.