Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ENFACH MAL DANKE! SAGEN !!!

Mal keine Frage, sondern einfach ein riesengroßes DANKE!!!!! ! Dafür, dass sie immer , ziemlich prompt und kompetent, sich hier die Mühe machen , u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht & konzert

Hallo, im November wollte ich gerne auf ein Rockkonzert gehen. Am 28.Februar ist der Geburtstermin. Ist es für das Kind im Bauch schädlich wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzrythmusstörungen

Guten Abend,ich bins nochmal. ich habe ja seit meiner Elss im nov09 psychische probleme. bin auch in behandlung beim psychologen. ich habe seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerne an alle!! Wochenbestimmung!!!

Bin jetzt 35+0 genau.heisst das,dass die 36 Woche angefangen hat oder ist es genau die 35 ssw??? Lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe zu genommen,weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe

hallo herr Dr. meine Frage lautet! ich habe mit dem Rauchen aufgehört und seitdem esse ich viel viel mehr um meinen Entzug zu überbrücken und habe auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Wochen einen ständigen Druck im Bereich des Halses. Ich lass dieses demnächst bei meinem Hausarzt abklären. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon einen Toxoplasmosetest gemacht und meine Ärztin meinte, ich hätte schon mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund

hallo, war heute beim arzt, bin gerade 35+1, dieser meinte, er könne den kopf des babys nach oben drücken und dermuttermund wäre weich. was bedeutet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenwechsel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nehme schon seit ein paar Jahren die Monostep. Aber in letzter Zeit fühl ich mich immer unwohler damit. Leide schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun

um schneller schwanger zu werden? gibt es nen tipp?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturschwankungen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ... ich hoffe sei können meine Fragen beantworten und ich wäre ihne sehr dankbar dafür. 1. Meine Körpertemperatur seit Beginn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Unterleibsschmerzen in 6W+1

Hallo, ich bin in der 6+1 woche schwanger (Kinderwuschbehandlung mit Zyclomatpulsepumpe und ausglöster Eisprung am 24.07) Ich weiß durch Urin und Blut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Hr. Dr. Bluni, schön, dass Sie hier online mit Rat zur Seite stehen! Vielen Dank dafür! Wir wollen gerne bald wieder schwanger werden und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühe "Geschlechtserkennung"

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war in der 13+3 SSW in einer Fachpraxis für Pränatale Diagnostik. Als ich im Wartezimmer bei einem Gespräch mit einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht-gerne an alle:-)

Hallo hr. dr. bluni, bin ab morgen in der 34 ssw habe jetzt knapp 10 kg mehr. wieviel nimmt man denn noch zu in den letzten wochen? im vergleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

hallo ich habe eine frage bin jetzt in der 7ssw und habe heute früh eine herpesblase an der lipe am mund bekommen is wohl vom eisessen schmuziger löff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase?

Hallo, ich bin in der 36. SSW und muss leider erneut eine Frage zu meinen Leberwerten stellen, weil ich den Eindruck habe, daß die Ärzte vor Ort sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum 3. Ultraschall?

Hallo Herr Doktor, mein Frauenarzt geht in Urlaub. Entweder ich gehe bei 28+5 zum 3. Ultraschall, oder erst bei 31+3. Wann wäre der bessere Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei fragen

guten tag. ich habe mal zwei fragen. 1.,ich habe wenn ich auf toilette gehe, bevor das pullern losgeht und danach kurz vorm abwischen ein unangenehme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Guten Tag, entschuldigen sie bitte, das ich laufend Fragen habe. Aber ich bin schnell verunsichert. Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet