Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


übelkeit

sehr geehrter herr dr, ich bin in der 38. woche schwanger und mich quält eine unbeschreibliche übelkeit in verbindung mit starkem sodbrennen. ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lasse am Montag einen PAP Abstrich machen. Kann ich am Sonntag ins Thermalbad gehen (das Wasser ist radonhaltig)?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es zieht ein wenig

Bin in der 32 SSW und seid letzter Woche habe ich ein ziehen und druckgefühl in der Vagina.Manchmal kommt es mir so vor als ob der kopf versucht durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bücken und Gartenarbeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 40. SSWund habe heute ca. 2 Stunden Gartenarbeit gemacht, bei der ich die ganze Zeit vom hocken in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach dem sex in der 10. woche

Hallo...Ich hatte sex mit meinem freund und kurz danach habe ich etwas geblutet... ich hatte aber keine Schmerzen dabei... is das schlimm??? Komm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur operativen Hysteroskopie

Hallo Dr. Bluni, mein Pech will nicht aufhören. Hatte eine FG (8+5 SSW) mit anschließender Curettage am 25.5. Dann wurden wegen ausbleibender Peroide ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gang zum Nephrologen?

Ich habe von meiner Geburt an nur eine Niere,die auf der linken Seite angelegt ist. Jetzt wächst meine kleine ja ordentlich im Bauch und ich habe das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH basal wert in der schwangerschaft

Hi Dr. Bruni, ich nehme die 50er dosierung weil ich laut meiner fä eine leichte unterfunktion (wert 2,9) hatte. Nun habe ich gelesen das TSH bas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert- Blut

Hallo Hr. Dr. Bluni, ab wann kann man ein HCG-Wert im Blut erkennen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange...

....sollte ich nach einem KS warten bis ich wieder schwanger werde???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jetzt schon einen test machen?

hallo habe vor 4 wochen die pille abgesetzt besser gesagt am 2.8 und am 8.8 geschlechtsverkehr gehabt kann ich jetzt schon ein test machen?? weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CRP

Hallo, ich habe eine Frage zum Crp- Wert in der Schwangerschaft. Welcher Wert ist normal und ab wann sollte man sich Sorgen machen. Welche Gründe g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausmittel bei Atemwegsinfekt

Habe eine schwere Bronchitis und eine leichte Lungenentzündung, muss nun Amoxicillin nehmen, Bronchipret nehme ich schon länger (erfolglos) und soll n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Nach meinem Kaiserschnitt haben mir die Ärzte im KH gesagt, dass ich innerhalb des nächsten Jahres nicht wieder schwanger werden dürfte. Meine Hebamme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Beschäftigungsverbot

Hallo, ich hatte letztes Jahr eine Psychose. Während der Behandlung wurde mir gesagt das meine Arbeit (Verkäuferin in einem Lebensmitteldiscounter)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Ich bin direkt nach meiner Fehlgeburt in der 9. Woche (mit Ausschabung) - ohne Regel dazwischen- wieder schwanger ( obwohl wir eigentlich verhütet hät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, ich habe keinen Immunschutz gegen Ringelröteln. Ist es richtig, dass ich bis zur 20. Schwangerschaftswoche nicht mit Kindern bis zum 6. Lebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämangiom der Leber....

Kurz bevor ich festgestellt habe das ich schwanger bin hat man bei mir ein Hämangiom der Leber festgestellt. Es ist wohl 4x6 cm groß. Und man hat mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geht das ???

Einen Eierstock während der Schwangerschaft entfernen lassen ??? LG und danke für die Antwort

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank für

Ihre ausführliche Anwort zu Pap 4 a Caricoma in Situ. Meine Gynäkologin würde mich, wenn ich wollte, auch sofort zur Konisation schicken. Sie rät a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet