Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Süßlicher Geschmack im Mund

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW und habe seit ca. einer Woche ständig so einen süßlichen Geschmack im Mund. Meistens immer dann wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie ist der natürl. werdegang bei kindstot im bauch???

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 13 Woche schwanger. Manchmal liegen zwischen 2 Frauenarztbesuchen ja teilweise bis zu 5 Wochen. Was wäre, wenn das B...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reissen Oberbauch

Sehr geehrter Herr Blumi, ich bin in der 35. SSW. Es ist meine 3. SS, allerdings ist meine "kleine " Tochter schon 9 Jahre alt. Die Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evt. schwanger?

ich hatte ja meinen ES am 24.okt und wir haben auch schön geübt. seit paar tagen ist es mir irgendwie einfach unwohl, die brüste schmerzen an den se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsesauce

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab da eine Frage. Ich hab heute Spaghtetti mit Käsesauce (Fertigprodukt) gegessen,in der wohl auch Cammembertpulver enthal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch?

Guten Tag Hr.Dr.Bluni ich bin heute 27+3SSW, da die Brust ja so verpannt war wollte ich die mit Frei Öl etwas massieren, dann habe ich entdeckt, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang bei Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte eigentlich nur gerne wissen, welcher Kopfumfang bei Geburt als noch normal angesehen wird. Lt. Ihrer Tabelle be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einrenken in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 7 SSW und hatte in den letzten Tagen starke Schmerzen im LWS-Bereich. Mein FA hat mich gleich zum Orthopäden geschic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter herr Dr. Bluni, ist der Zeitpunkt 13 Wochen + 4 Tage zu spät für eine Chorionzottenbiopsie? Vielen herzlichen Dank Viktoria

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta praevia

Hallo, ich habe eine plazenta praevia in der 36 SSW . Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß beim KS Plazenta Accreta vorliegt und kann man dies m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Ist es notwendig so etwas machen zu lassen oder eher nur zur Sicherheit,, ? Meine Ärztin hat mir leider bisher noch nix davon erzählt das man so et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US im Stehen

Bitte noch eine Frage. Mein FA machte heute einen US im Stehen, also ich sollte mich einfach zum US hinstellen. Er wollte nur kurz schauen, wie Baby ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest - wirklich sinnvoll?

Guten Tag Dr. Bluni Bei uns in Österreich ist der Zuckerbelastungstest seit Kurzem verpflichtend. Man muss dann bei einer Untersuchung drei Mal Bluta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Ansteckung mit Windpocken in der 16. SSW

Hallo Dr. Bluni, habe gerade erfahren, das das Kind eines Arbeitskollegen, an Windpocken erkrankt ist. Mit dem Kind selbst hatte ich keinen Kontakt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter, geknickter Gebärmutterhals

Hallo Dr.Bluni, hatte schon einige UL OP´s, wie 2xKonisation, Bauch-u.Gebärmutterspiegelung. Bin jetzt in der 18.SSW aber eine Frage brennt mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Dia in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin erst in der 5. SSW. Mir ist aber ziemlich oft schwindelig.Habe deshalb Blutdruck gemessen. Hatte sonst immer sehr niedrigen.Jetzt ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage??

hallo meine schwester leidet unter pms immer 2 wochen bevor ihre regel anfaengt. das wirkt sich so aus das sie schlechte laune bekommt, hin bis zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


..schwanger.???...

...so ich hatte meine tage am m (erste Tag der Regel) 22 okt. hatte am 25/ 29 Oktober und am 3 und 4 November ungeschützten Verkehr und seid 3 tagen c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Blutung mit Nuvaring

Guten Abend, ich weiß, die Frage hat jetzt nichts mit Schwangerschaft zu tun, aber da Sie ja Gynäkologe sind, frage ich Sie mal. Ich nutze seit A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der SS

Hallo, arbeite als Medizinische Fachangestellte in einem Venenzentrum. Bei uns ist es zur Zeit sehr stressig. Heute war es besonders schlimm,weil zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet