Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streptokokken im Hals + Schimmelpilz im Mund bei Angehörigen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28 SSW (27+2) mit Zwillingen. Mein Problem ist eher gesagt Krankheit meines Ehemannes… Mein Mann leidet schon ...

Stern1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega3 in

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ein Prof in der Klinik riet mir, in einer Folgeschwangerschaft zusätzlich zu Folsäure und Co Omega3 zu mir zu nehmen, und...

Sabrina28579

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 36 SSW mit Zwillingen, SS verlief ohne Probleme,bei 36+5 soll ein Test auf Streptokokken gemacht werden, aber eh das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw

Hallo Herr Dr., ich hätte da zwei Fragen: 1. Ich hatte gestern nachmittag mal Abgang von Wasser. Merkte so richtig leichtes blubbern...hatte ab...

baby1178

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuerte Bauchschmerzen bei leichter Anstrengung

Bin heute Morgen nur kurz mit meinem Hund draußen gewesen ( Retriever ) & habe dann sofort wieder starke Bauchschmerzen bekommen. Bin ja jetzt wie g...

MahalKita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Labrador gegen Bauch gesprungen

Hallo Herr Dr.Bluni, kurze Frage um mich nochmal zu vergewissern. Der Gastlabrador meiner Nachbarin hat leider wenig bis gar keine Erziehung und fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchunverträglichkeit, Calciumzufuhr

Hallo Dr. Bluni, ich reagiere allergisch auf Milchproteine und nehme täglich ein Kombipräparat mit 600mg Calcium und 400 mg Vitamin D. Das habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flüssigkeit hinter der gebärmutter

hallo also es geht darum habe seit wochen ein ziehen im ul das ich dachte ich sei schwanger bin dann zum gyn un der hat die flüssigkeit per ultrasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Frageb

Hallo Dr. Bluni, derzeit beschäftigen mich 3 Dinge: 1) Zur Zeit nähe ich einige Dinge für meine Kinder. Ich habe heute mal Applikationen versucht....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pool

Hallo Dr.Bluni, wir haben im Sommer immer einen "Quick-Up-Pool" im Garten stehen. Ich sagte vorhin zu meinem Mann, dass ich froh bin, das wir die...

MaBri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich habe von dem 1. Tag der Regel bis zur nächsten immer ca. 25 Tage gehabt. Jetzt war der 1. Tag meiner letzten Regel am 24. März und ich w...

Alias70

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich total starke Bauchschmerzen

Hallo, beim Bücken bekam ich total starke Bauchschmerzen die auch etwas länger anhielten, jetzt aber wieder verschwinden. Ich bin bei 29+3. War das ...

MahalKita

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. oder 7.SSW

Guten Abend, ich war heute bei meiner FÄ, und sie hat aufgrund der Abmessung die 6.W1T berechnet, aber eigentlich müßte ich in der 7.SSW sein, so w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife mit Salicylsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne eine Frage stellen, die mich heute etwas verunsichert. Ich wasche mir schon die gesamte Schwangerschaft l...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abweichung BPD und FOD von 2 Wochen - bedenklich?

Hallo, ist es eigentlich bedenklich, wenn die biometrischen Daten der Kopfdurchmesser um 2 Wochen voneinander abweichen? BPD war beim letzten US z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Strecken

Hallo bin in der 26 ssw... und wollte mal wissen, ob es stimmt das man sich nicht stecken soll wegen der Nabelschnur??? Also ich mache alles ganz no...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in den Scheiden

Guten Tag Hab da ein unangenehmes Problem . Habe seit ca 1 Monat ein Brennen in der Scheide. Mal schlimmer und mal weniger schlimm. Bin in der 17. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund 1,1 cm nur noch. ständiges ziehen im unterleib

Also FA hat muttermund verkürzung festgestellt 1,1 bin in der 32 ssw habe aber keine wehen gmerkt aber habe ständiges ziehen im unterleib. Was kann da...

leonie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallenblase im Organultraschall

Guten Tag, ich bin jetzt in der 21.SSW und war vorgestern bei einem Großen Ultraschall/Organschall. Meine FA hat mich dorthin überwiesen, allerdings ...

Eulenkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet