Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


abgeknickte Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich bin Mitte 12. SSW und mein Arzt ist etwas besorgt, weil meine Gebärmutter "nach hinten geknickt" ist, wie er sagt (ich finde, e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca. 1 Woche habe ich auf der rechten Seite Schmerzen. Es ist relativ großflächig und kann nicht genau von mir lokalisiert ...

Rici123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

ich habe meine letze Periode am 24.04.2011 gehabt mit meinem freund habe ich erst ab 15.05.2011 geschlafen weill er bis 15.05. nicht da war da ich men...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Herr Dr.Bluni, Bis wie lange kann ich denn die Pille danach nehmen? Wie wahrscheinlich könnte es sein, dass ich schwanger geworden bin? Ich hat...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-test: muss die 2. linie mit der zeit dunkler werden...?

hallo der dr. bluni, das ist eine frage aus der kategorie "ganz früh-schwangere ist verunsichert und der 1. FA-termin ist noch so weit weg"... 2...

dohnlohd

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal bakterielle Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe am vergangenen Montag (vor 2 Tagen) Arilin Rapid (2 Zäpfchen) verschrieben bekommen a...

happymum74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation nach Ausschabung

Guten Morgen Dr. Bluni, am 17.5.11 hatte ich eine Ausschabung in der 13. SSW. Mein HCG-Wert wurde am 24.5. und am 03.06 untersucht und er war gesun...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch schlafen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29 Woche. Heute morgen bin ich aufgewacht und haben auf dem Bauch gelegen. Macht sowas eigentlich dem Ki...

Bea1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode nach abbruch

un wie kann ich mir diese stechenden schmerzen in den brustwarzen erklären?? kann es auch damit zusammen hängen das meine periode solang auf sich war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleiten wegen Symphysenlockerung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage an sie. Ich bin jetzt in der 37. SSW und ich habe heftige Symphysenschmerzen. Ich muss nur 50 m lau...

Jacira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni danke für die schnelle Rückmeldung,was ich noch vergessen habe zu fragen,ob es schädlich fürs baby ist,wenns tatsächlich ein Bauchnab...

ElliDa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG -

Hallo Dr.Bluni ... Ich hatte am 24 Mai eine Fg in der 10ten Wochen ,am selben tag noch die AS , eine Woche später gab es Komplikationen wobei noch Res...

mami255

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Progesteronwert

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich meinen Progesteronwert bekommen. Der liegt bei 37. FA meinte, ist ok, aber soll trotzdem noch 2x die Proluton spr...

bibi24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochen nach der FG

Sehr geehrte Dr. Bluni, am 13.5. hatte ich eine Ausschabung in der 11 SSW und danach eine schwache blutung und Schmierblutung ca. 12 Tage. Ich füh...

gidi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke für die antwort

und wie kann ich mir diese stechenden schmerzen in den brustwarzen erklären?? kann es auch damit zusammen hängen das meine periode solang auf sich wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher Woche

In welcher Woche wird ein 4 Ks in der Ragel gemacht ? Auch erst 10 Tage früher oder doch eher weil es der 4 ist ?

MELabc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sternengucker

Hallo, seit mehreren Wochen liegt mein Baby in der richtigen "falschen" Position. Ist und bleibt ein Sternengucker. Jetzt mach ich mir schon so meine ...

CHAOS_ENGEL

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung in Schwangerschaft ohne Ultraschall?

Guten Tag, ich bin in der 9 SSW und meine Gyn. Praxis hat mir ein "Sorglos-Paket" angeboten. Dieses beinhaltet bei jeder Untersuchung einen Ultrasc...

Katti1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode nach schwangerschaftsabbruch?

hallo, ich hatte am 23.mai 2011 einen abbruch... und ca fast 2 wochen blutung, nun ich hatte am 5. und 6. juni geschlechtsverkehr mit meinem freund,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet