Frage: Bin ich Schwanger?

ich habe meine letze Periode am 24.04.2011 gehabt mit meinem freund habe ich erst ab 15.05.2011 geschlafen weill er bis 15.05. nicht da war da ich menine Tage nicht beckommen habe , habe ich ein test am 03.06.2011 gemacht und er war Positiv dann habe ich am 08.06.2011 angefangen ein bissien zu bluten aber es hat nur 3 Tage gedauert und es war nicht viel, danach habe ich nochmal ein Test gemacht und er war wieder Positiv am 17.06.2011 war ich beim FA und er konte nichts erkenen.ich habe keine Symptome ausser das ich nur Muede bin und nichts anderes und jetzt weiss ich nicht ob ich schwanger bin oder nicht.Kann es passieren dass der Test 2 mal Positiv ist und das ich nicht schwanger bin ( ich wurde mich freuen wenn ich schwanger waehre :-) ) Ich bedanke mich fur jede Antwort die mir helfen kann , soll ich mich freuen oder nicht :-)

Antwort auf: Bin ich Schwanger?

Hallo, 1. wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. 2. wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall dann nichts sieht, kann es ggf. noch zu früh sein, aber in dem Fall wird immer eine kurzfristige Kontrolle des Ultraschalls und ggf. des Verlaufes des Schwangerschaftshormons HCG notwendig werden, um eben auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2011