Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bienenpollen

hallo, noch eine andere frage: darf ich während der schwangerschaft bienenpollen einnehmen? die sollen doch so gesund sein? danke und grüsse

midorichuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Senken des Bauches ?

Hallo Herr Dr. Ich bin jetz in der 33 + 5 ssw und habe fest gestellt das sich mein Bauch gesenkt hat.Auch der Druck nach unten hat sich verstärkt u...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßstoff in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 6.SSW und habe nun gehört, das Süßstoff in der Schwangerschaft nicht gut sein soll! Ich mache so gerne in meinen J...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Woche gern @all

Guten Tag, ich habe im Dezember 2010 die Pille abgesetzt und hatte am 13. Mai meine letzte Periode.Mein Zyklus schwankte in diesen Monaten zwischen...

kleinePrinzessin2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeden Tag Kindsbewegungen?

Hallo, dies ist meine erste Schwangerschaft. Deshalb bewegt mich die Frage nach den Kindsbewegungen sehr. Ich bin heute 19+4 Wochen schwanger. Let...

Ninette85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intakte SS

hallo, nach 3FG und einer intakten SS bin ich erneut Schwanger. Leider bekam ich heute leichte Schmierblutungen ( Altblutig) nach einen FA Besuch sah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo, ich war heute bei meinem FA und der hat Bakterien in der scheide festgestellt! Bin in der 23+6 und soll Metronidazol zäpfchen nehmen ist ...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich wollte mal fragen ob Brennessel Tee bei Wassereinlagerungen wirklich hilft? LG Susi

Septembermama03.09.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkte Plazenta 35. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, lieber ForumsteilnehmerInnen, ich komme gerade vom Frauenarzt und bin ein wenig durcheinander. Dass unsere Maus nach wie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS wenn HCG noch nicht auf 0?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte ja am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Am 21.06. wurde der HCG zuletzt gemessen und lag bei 9. Meine Menstruatio...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellrote kleine Blutung, 5. sws

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, nach positivem Sw-Test bin ich voraussichtlich in der 5. Woche. Übermorgen habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, LR 14.05.11, seit Sa Blutung (SS-Abgang). War am 20.06.11 beim FA: im US nichts sichtbar, hcg weiss ich nicht wie...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Folsäure

Guten morgen Dr Bluni! Wissen sie vielleicht wielange man Folsäure zu sich nehmen sollte wenn man schwanger ist? Bis zur Geburt oder wielange soll...

EngelVonCiel83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich hatte am am 11.06 eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft (6.Woche) der rechte Eileiter konnte erhalten bleiben. Hatte dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo, ich habe Mitte März mein Baby spontan entbunden. Seit ca. 2 Wochen habe ich Unterleibsziehen und Schmierblutungen (bräunlich) Seit ca. 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Wie risikoreich ist eine Ausschabung, wenn ich schon 4 Kinder habe? Wir hätten das Kleine so gerne gewollt, aber mein Mann hat vor einer weiteren S...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche Hilfe...

Ich habe mal eine sehr wichtige frage weiß aber nicht sorecht ob ich hier nun richtig bin in diesem Forum..... Aber ich stelle nun aber mal die frage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 SSW und meine tochter ist krank

Ich bin jetzt in der 32 ssw und meine kleien maus fast 2 jahre hat sich eine Magendarmgrippe eingefangen ist es schlimm für mich. hab noch ne frage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25. SSW - Druck nach unten

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 25. SSW und ich erlebe nach langem Stehen bzw. leicht erhöhter Anstrengung immer wieder mal einen Druck nach...

Homeidi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot in den ersten 3 monaten

habe eine tochter 3 jahre -hatte eine fehlgeburt vor 2 jahren- bin nun wieder schwanger 5. woche.habe ich die chance auf ein bv in den ersten 3 monate...

freddy88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet