Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


WKS Ja oder Nein???

Hallo!!! Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre und bekomme im August mein drittes Kind (35 SSW) Ich hatte weder in den ersten beiden noch in dieser SS bis ...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztwechsel in der SS

Guten Morgen Dr.Bluni, heute morgen war ich bei meiner früheren FÄ die mir die SS bestätigte und Blut abgenommen hat...allerdings möchte ich weiter...

meerli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV, bei schwer heben und stress?

Hallo Hr. Dr. Bluni, mich würde ja generell mal intressieren wie Sie mit so einem Fall umgehen. Habe mit meinem FA gesprochen wg. Beschäftigungs...

jessibaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursodeoxylsäure

Guten Tag, Hr. Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen aus Tbilissi /Georgien (Kaukasus). Ich befinde mich nun in der SSW 29. Seit letzten drei Wochen habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsicherung wegen BPD

Hallo Hr. Dr. Bluni, folgendes: Bei mir wurde bei 20+2 ein BPD von 4,8cm gemessen. Der Doc sagte, der Wert sei untere Norm und der PC würde ihm dad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund ist weich in der 29 SSW

Hallo herr dr bluni mein muttermund ist weich und auch mein gebärmutterhals bißchen verkürzt und das alles in der 29 schwangerschaftswoche ,was bedeu...

nici1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby laut US weiterentwickelt - ET dadurch beeinflusst?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Baby war laut den letzten US (27. und 29. SSW) immer 2 Wochen weiterentwickelt. Kann es sein, dass mein kleiner dann auc...

Herzenswunsch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelntiter kontrollieren?

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde im November 2008 ein Rötelntiter von 1:64 ermittelt. Während meiner ersten Schwangerschaft im November 2009 in ...

Co1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Hr. Dr. Bluni!!! Ich bin ab morgen in der 29 woche. Bei mir würde in der 10 woche eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Das ist meine drit...

MuttiSophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluß und ein wenig mehr, da hätte ich ne frage

Hallo Dr. Bluni Auch ich habe das Problem mit ausfluß, im vorfeld mal kurze infos, 11 SSW 4. Kind. Ich habe gelblichen ausfluß der gelegentlich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund schon weich in der 26.ssw

guten abend, ich wollte mal auf diesem wege fragen was es für mich heißt das der muttermund schon weich ist in der 26.ssw? war am dienstag bei mein...

Schlafmütze11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, ich muß Sie mal wieder mit einer Frage belästigen. Meine Tochter ist im Kindergarten und in der Nachbargruppe sind am Mittwoch Ringelröte...

Isabell33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Fötus

Lieber Doktor, ich bin in der 34.SSW (33+0) und war heute beim FA. Die Werte sind folgendermaßen: BPD 97, FOD/KU 116, ATD 91, APD/AU 86, FL/HL 6...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterwand

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun den 4 Tag über meinem errechneten Schwangerschaftstermin und heute wurde beim Ultraschall festgestellt das meine Gebär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG zu tief - Kann trotzdem alles gut werden?

Guten Tag Bei einer ersten SS-Untersuchung bei FA kam heraus, dass ich in der 5. Woche Schwanger bin (Datum letzte Periode und Ultraschall-Bild stimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauernder Stuhldrang

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Hier direkt zum Problem. Befinde mich jetzt Mitte der 36. Ssw und fühle mich gar nicht mehr wirklich fit, was ja bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest

Hallo, ich wurde nach langem Kinderwunsch mithilfe ICSI endlich wieder schwanger und bin nun in der 5.Woche. Der HcG war an Punktion+18 bei 590. Mein...

Rosenrot77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur 54 gramm in 10 Tagen????

Hallo Herr Dr. Bluni, vor einigen Tagen hatte ich Ihnen schon einmal berichtet, das bei der Feindiagnostik bei 20+3 unser Baby nur 248 gram wog. Al...

Sylvia_v.A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



übelkeit

Kann man i was machen in der Schwangerschaft um die Übelkeit zu mindern..??? mir gehts schon seit 2 monaten echt mies....habe schon 4 kilo abgenomm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet