Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



29+1, Zervix 2,8 cm, kleiner Trichter, ständig harter Bauch

Sehr geehrtes Experten-Team, ich bin in der 29+1 SSW und habe seit ca 6 Wochen sehr oft am Tag einen harten Bauch. An schlechten Tagen sogar mehrm...

Gitti1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen verhindern

Hallo, Habe seit einigen Wochen vorzeitige Wehen, viel Magnesium, Sportverbot und Schonung verordnet bekommen. Außerdem wird mein Gebärmutterhals ...

Schippchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarzen

Hallo, danke für Ihre Antwort von heute morgen. Jetzt nochmal eine ganz andere Frage. Ich habe oft gelesen, dass die Brustwarzen in der SS dunk...

Lilli1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sex nach Abgang 8.SSW ohne Ausschabung

Guten Abend Herr Bluni, ich hatte in der Nacht auf den 10.8.2011 einen Abgang, es wurde keine Ausschabung gemacht, mein Blutwert war am 26.8. auf 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch lackierter Bilderrahmen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann hat einen bilderrahmen( breit) fürs neue Kinderzimmer lackiert und kurz danach aufgehängt. Danach haben wir uns noch für c...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 23 Tage nach Empfängnis

Guten Tag, bei mir ist der Eisprung und somit die Empfängnis zu 100% heute genau 23 Tage her; ich habe nun jeden 2. Tag einen hochsensibelen SS-Tes...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Schwall Fruchtwasser?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin ab morgen in der 32. ssw. Heute Nacht bin ich aufgewacht und ein kleiner Schwall "irgendwas", geruchloses ging ab. Dan...

Clajajest

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprungberechnung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte mein Eisprung berechnen und brauche ja dafür den ersten Tag von meiner Periode. Meine Frage: bei mir kommen in den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


III. Screening (32+1) / Verunsicherung Werte (FOD, KU)

Hallo Herr Bluni, ich bin wegen der letzten Untersuchung meiner Frau etwas verunsichert (selbst nicht dabei), da die Ärztin geäußert hat, dass der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omeprazol?

Hallo Dr. Bluni, ersteinmal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten auf meine großen und kleinen Wewechen! Sie haben mir sehr geholfen! Da...

amy1-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Lieber herr dr. Bluni, habe wieder eine frage,habe am 2.6. Entbunden, habe 14 tage gestillt, die periode hatte ich am 15.7. Und 4.8. Habe am freitag e...

Mausmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck , und man lies soviel schreckliche Verläufe

Herr Dr. Bluni , mein 24 Stunden EKG hat ergeben das ich 3 Spitzen im Wert über 150/103 hatte und auch mein Puls sehr hecktisch war. Nun liest m...

Farasha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streichen in Schwangerschaft

hallo dr bluni bin in der 22+5SSW und haben gestern unseren flur gestrichen, und ich habe nur die kleinen schwer erreichbaren seiten gepinselt, mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelriechende Schmierblutung?!

Hallo, ich habe nun seid Wochen Schmierblutungen (braunes/altes Blut)...mal mehr, mal weniger...(durch ein retroamniales Hämatom) Nun riecht es ...

Destiny1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keimlingsmehl

Guten Tag, Gibt es während der Schwangerschaft irgendwelche Bedenken bezügl. Keimlingsmehl? Listerien oder sonstige krankmachende Keime aufgrund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTHFR homozygot und Erhöhung Lipoprotein (a)

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 2 FG (11. SSW und 6. SSW) wurde bei mir MTHFR homozygot (Homocystein jedoch im Normbereich) und eine Erhöhung des Lipopr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebährmutterhals

Guten Morgen Herr Doktor, Hatte schonmal wegen anderer Frage gepostet, kurze Info: verkürzter GBMH auf 2,9 cm, 32. ssw, keine Trichterbildung, MUMU...

snecki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen

Hallo, ich befinde mich in der Frühschwangerschaft (ca 5. Woche). Mir steht am 4.9.2011 eine Reise in die Türkei bevor.Habe schon mehrere Beiträge hie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet