Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cerclage

Was ist cerclage und was muß ich anschließend beachten falls dies morgen gemacht wird. Bin ich wieder belastbar was Haushalt und solche Dingen angeht ...

bella1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken und Colibakterien in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit der 11 SSW leide ich an Streptokokken die wurden mit Amoxicillin 1000 über 10 Tage behandelt aber leider nicht v...

NicoleundLara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum ist test immer noch positiv?

Hallo Herr Dr. Bluni, in den letzten Tagen habe ich ja mehrere Fragen bezüglich eventueller SS trotz Blutungen gestellt. Jetzt noch einmal kurz der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trisomie 21

heute war die feindiagnostik, wegen auffälligen triple test.alle schon in der 19.woche darstellbaren untersuchungen wurden gemacht, und bis auf die na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni ich hätte mal eine Frage an Sie, kann man irgendwie feststellen ob die Schwangerschaft sich entwickelt oder ob sie sich nicht weiteren...

Dani79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mammographie

Hallo, bei mir wurde eine Mammographie im Brustzentrum gemacht. Aus der rechten Burst kommt brauner Ausfluss auf Druck. Es wurde eine Aufnahme von ...

Seebär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 26. SSW

Guten Tag Ich bin in der 26. SSW angelangt und habe seit gestern Abend Schmierblutung (dunkles, braunes Blut / KEIN rotes, helles Blut). Nun mache ...

kometli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhesie und Entfernen eines Muttermals in der FrühSS

Hallo, ich möchte mir ein Muttermal entfernen lassen. Es soll mittels Laser entfernt und ich soll dabei eine lokale Betäubung bekommen. Ich verhüte...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr wichtig für mich...

Hallo Herr Bluni, ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe auf Ihre baldige Antwort. Ich bin jetzt in der 35 + 3 ssw. Letzte Periode ca. am 0...

dinchenlinus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mirena

hallo herr dr. bluni, habe noch eine frage, in welchen faellen raten sie ihrer patientin von mirena ab? habe hier die befunde der untersuchung: uterus...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Harnschmerzen durch Doppel-J-Schiene

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde vor 2 Wochen, in der 30.SS Woche, auf Grund eines stark schmerzenden Nierenstaus auf der rechten Seite ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windei?

Ich war gestern beim Ultraschall. Rein rechnerisch muesste ich jetzt in der 5. ssw sein (hatte einen unregelmässigen Zyklus). Nun war gestern nur eine...

blume84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen/Streptokokken

Hallo Dr. Buni! Meine Frauenärztin hatte neulich was erwähnt von streptokokken, das sie so gefährlich sind in der Schwangerschaft! Was sind stre...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was passiert wenn ich die Pille weiternehme?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, angenommen ich nehme die Pille weiter während einer Schwangerschaft, da ich trotz Pille schwanger geworden bin und es n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheidenpilz

hallo herr dr bluni ich habe noch eine frage zum endspurt. habe im moment scheideninfektion und stehe kurz vor geburt.mumu schon leicht offen und tr...

vanilla35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öffnung Muttermund?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seid heute Mittag, nach dem ich in der Wanne war, immer wieder stechen und ein Druckgefühl in der Scheide, und beim laufe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi-C fem Nebenwirkungen

Hallo, ich bin 28+5 und da mein Ph-Wert nicht gut war, habe ich Vagi-C fem verschrieben bekommen. Nach der dritten Tablette hatte ich am Nachmitta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge?

guten aben Dr. Bluni ich bin in der 7 ssw ( 6+2) und war heute beim meiner ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin. man sah sofort 2 Fruchthö...

KaSa1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen, Muskelkater ähnliches Gefühl, ab und an harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 24. ssw. Seit mehreren Wochen schon habe ich ab und an ( anfangs nach dem GV nun aber immer öfter auch so ...

hope-and-victory88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute in der 23+4 beim 2. Dopplerulltraschall wegen Gestationsdiabetes. Folgende Werte wurden festgestellt: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet