Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zur Cerazette!

Guten Abend Hr. Dr. Bluni! Mein FA hat im Moment Urlaub, deswegen wende ich mich kurz an Sie! Ich nehme seit ca 3 Monaten die Pille Cerazette durc...

buberle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krafttraining während der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 11. SSW und hab mir direkt als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin einen neune Trainingsplan erstellen lassen, der ...

Janine34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT seltsame Werte

Hallo Herr Bluni, ich lebe zzt in Afrika und habe heute folgende Werte nach 3h oGTT mit 75g Glucose erhalten: Nuechternwert: 91.8 (5.10mmo/l) ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung oder Integriertes Screening Teil II

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte mich für Ihre ausführliche Antwort bedanken. Ich habe heute die Ergebnisse des "integrierten Screenings" b...

Milena_A

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multigyn Actigel

Hallo Nochmal! Was halten sie denn von Multigyn Actigel! Es soll ja bei einer 5 Tage Kur auch gegen Bakterien wirken und ansonsten einfach vorbeuge...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Guten Abend, ich habe ein Problem und hätte gerne eine zweite Meinung. Ich hatte am 07.08.2011 den ersten Tag meiner letzten Periode mein Zyklus ist...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Urinprobe ergab Mangelernährung

Hallo Dr. Bluni, meine Urinprobe im Rahmen der heutigen Vorsorgeuntersuchung ergab, dass ich angeblich zu wenig essen und natürlich auch zu wenig t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby.....

Hallo!!! ich bin in der 13 ssw und ich hatte gestern einen arzt termin bei meinem FA und da meinte er das baby is schon recht groß und ich glaube das...

werdenemama23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Lieber Dr Bluni, muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben......

Greeneyes_23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


post Mifegyne Verhütung nötig?

Guten Tag, bei mir wurde heute die Diagnose Missed AB gestellt, ich habe nun Mifegyne bekommen (übermorgen Cyprostol). Nun habe ich gerade im sch...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anstieg

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorgestern beim Arzt Blut abgenommen bekommen. Mein Wert war Mittwoch bei 244 und der Wert von heute war über 700. Müs...

2.Baby2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht

Hallo ich war heute bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall und im Mutterpass steht das Baby wiegt 174g und ich bin 20+6 Woche...sie meinte es ist e...

Bobzi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu welchen Zitpunkt Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, wie schon erwähnt liegt meine Tochter in der 34 Woche in BEL und ich hatte gestern ein Gespräch zur Geburtsplanung. Ich habe den Ge...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Dr. Bluni! Hatte ja schon öfter geschrieben wegen Bakterien! Habe nun heut das Ergebnis des letzten Abstrich bekommen, das zum Glück mal Neg...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoße im oberen Bauchbereich

Hallo, lieber Herr Doktor Bluni, ich hätte wieder eine Frage an Sie ( mein FA gerade nicht erreichbar). Ich hatte letzten Samstag Abend ein komisc...

kryciunia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang?

Hallo, ich habe nach meinem letzten Eisprung 2x Body Detox Elektrolyse Fussbad (Ausleitung, Entgiftung, Reinigung, Humoral) bei meinem Hausarzt gem...

Mila27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des ungeborenen Kindes

Hallo Dr. Bluni! Hatte mit ET 10.01.2012 bei 24+2 ein Ultraschall und habe ein Bild vom Kopf mitbekommen. Da wurde der Umfang gemessen und daraufhi...

Mihili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis in der ss- Mucosolvansaft ja oder nein

Hallo, hab seit gestern wieder ne heftige Bronchitis die ich im Normalfall schon mit viel trinken und Mucosolvansaft in den Griff bekomme. Nun bin...

rumpelpudding79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet