Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rauchen

hallo doc...ich habe mal eine frage ich bin in der 18 ssw und rauche noch möchte ab morgen sofort aufhören darf ich sofort aufhören oder muss ich lang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger, aber habe trotzdem ein "Problem". Und zwar kann man bei mir keinen verwertbaren Blutdruck messen, da ich sofor...

Krötili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Einnahme von Utrogestan

Hallo! Und zwar hätte ich da noch eine Frage zur Einnahme von Utrogestan. Habe es ja von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, weil ich so ein Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


benzindämpfe in der ss

sehr geehrter herr bluni. ich habe nochmals eine frage ich bin ab morgen in der 10 ssw. heute machten wir einen ausflug und mussten dann tanken.get...

rose271

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen. Am Fr abend hatte ich am Toilettenpapier einen braunen Fleck... ich denke brauner Ausfluss. Samstag war nix m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeden Monat ES ?

Dumme Frage, hat man jeden monat einen Eisprung ? Ich habe trotz Mirena letzten Monat angefangen mit Ovu`s zu testen, um zu sehen wie der Zyklus ...

BabyFiona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwermetalle im Trinkwasser

Guten Tag, wir befürchten, dass unsere letzte Wohnung zur Zeit der Schwangerschaft meiner Frau Bleirohre gehabt haben könnte. Wir machen uns große ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windmole

Hallo! War am Freitag bei meinem Frauenarzt! Leider handelt es sich bei mir um eine nicht intakte Schwangerschaft. Die Fruchtblase ist leer. Nach e...

Happy1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hatte vor einer woche doch noch eine AS da keine Herztöne meiner Zwillinge zu hören waren. Naja zu meiner Frage: Ab wan...

ozuah2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fast vergessen

Wollte ich noch hinzu fügen! Habe von meiner FÄ Replens Sanol bekommen, um den Juckreiz zu Lindern! Habe heut im KH einen Abstrich machen lassen w...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Cerazette!

Hallo nochmals, ich habe Sie leider nicht richtig verstanden! Wie meinen Sie das mit dem parallel Verhüten? Und ab wann wäre denn der Schutz wieder...

buberle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta

ich hab da heut mal eine ganz verrückte frage an sie.......eine bekannte erzählte mir das sich ihre plazenta zurückgebildet hat......bis dahin bin ich...

Casio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im steissbein / sitzhöcker

Ich bin in der 27. SSW, mein Gebärmuetterhals hat sich auf 3.5cm verkürzt, es hat sich auch ein Trichter gebildet, ständiger Druck nach unten, Mutterm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leinsamen Lignan - östrogenähnliche Wirkung

Guten Tag, meine Frau möchte gerne Leinsamen zur Nahrungsergänzung (ein bis eineinhalb Esslöffel, jeden zweiten Tag) während der Schwangerschaft ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Operation in der Frühschwangerschaft- schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger. Vor einem Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Nach dem positiven Schwange...

Joolie29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin mir etwas unsicher

Hi, Ich bin nun 8 Tage überfällig was meine Periode angeht der SST war positiv ich bin allerdings nun 3 Wochen im urlaub soll ich hir schonmal zu ein...

yxevixy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnprobleme

Hallo Herr Bluni ich leide immer mal wieder an periodisch auftauchenden ganz leichten Zahnschmerzen( lassen sich auch nicht direkt lokalisieren-- e...

Tina78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werde ich merken wenn das Fruchtwasser geht?

Ich bin in der 38.SSW und frage mich, ob ich merken werde, wann das Fruchtwasser geht und ich dann schnell ins Krankenhaus muss???

leechs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Infektion

Hallo Dr. Bluni, da ich ja ständig an vaginalen Infektionen leide, die dann mit Antibiotikum behandelt werden müssen, wollte ich Sie mal fragen, zu...

steff75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet