Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was stimmt denn nun?

Hallo. Ich bin ein wenig verwirrt. Bin nun in der 35+0 und bis jetzt verlief alle problemlos. Vor 3 Wochen kam ich ins Krankenhaus weil ich einen har...

Stella_1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen????

Hallo,ich bin in der 25ssw.Habe heute immer wieder unterleibsschmerzen und auch rückenschmerzen fühlen sich wie mensschmerzen an.Mein Bauch wird auch ...

zwillinge2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


linie in der fruchthöhle

hallo, wir erwarten unser 6. kind. alle unser kinder wurden per kaiserschnitt geboren. ich bin jetzt in der 9. ssw. in der 6. ssw sah die fruchthöhle...

ummshurem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo Dr. Bluni, schön das Sie immer noch da sind! Ich habe drei Kinder und eigentlich immer von allein gemerkt das ich schwanger war. Jetzt habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen bei drohender Erkältung

Hallo Herr Bluni, ich gehe 1x in der Woche schwimmen. Nun habe ich seit gestern Abend schon starke Halsschmerzen und ich befürchte das mir eine Erk...

vicky82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Damen Lutschen

Hallo Dr Bluni Ich habe nun schon oft gelesen und gesehen, wie Babies auf Ultraschall-Bildern am Daumen lutschen. Ich bin nun schon in der 30SSW...

midorichuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hexenschuss

Hallo! Gestern habe ich meinen 15 Monate alten Sohn aus dem Hochstuhl gehoben. Dabei ist es mir in den "Rücken gefahren". Die Schmerzen verschlimmert...

doro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken

Hallo Dr. Bluni! Tut mir auch leid, das ich sie schon wieder belästigen muss. Aber eine 2. Meinung tut einfach gut, und bringt eine gewisse sicherh...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-Wert zeigt und fruchhöhle ist bei 8+2 leer - eckenhocker?

Laut meiner FA bin ich 8+2. Leider ist die Fruchhöhle leer. Bei mir wurde bereits mehrfach den hcg-Wert bestimmt. Dieser steigt jedesmal an. Bei 7+4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Das war Ihre Antwort: Re: Vitamin A Hallo, 1. eine zusätzliche Substitution von Vitamin A ist in der Schwangerschaft eigentlich nicht nötig. 2...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen

Guen Morgen Dr. Bluni, ich hatte schon einmal am Anfang der Schwangeerschaft immer mal so ein stechen oder ziehen in der Scheide. Ich war der Meinu...

Lanie1905

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erste wehen

Hallo Dr. Bluni, befinde mich zurzeit in der 25 SW +6. Habe seit gestern ganz unten ein Gefühl/Schmerzen als ob ich meine Tage kriegen würden. Habe ...

oksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena

Guten Tag, kann es sein, dass ich, 42 Jahre alt, trotz der Mirena Spirale schwanger geworden bin. Diesen Monat sind es 5 Jahre her seit einsetzten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



unsichere Schwangerschaft

Guten Abend, heute war ich zum ersten Termin beim FA. Meine letzte Bltg. war am 30.08.2011, zum ersten Mal positiv gestestet habe ich am 05.10.2011, ...

esel123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynäkologin gibt kein Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiß leider nicht,ob ich hier richtig bin,weiß aber langsam echt nicht weiter. Ich habe eine Frage zum Beschäftigungsverbot. Meine F...

machete

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 21. SSW und achte sehr auf Milchprodukte (keine Rohmilch) und kaufe nur Käse aus pasteurisierter...

Marga1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ingwertee

Hallo, Herr Dr. Bluni, bei hartnäckiger Übelkeit (15.SSW) habe ich heute Ingwertee (Teebeutel) ausprobiert, was eigentlich ganz gut geholfen hat. Nun ...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einistung

Hallo habe mal ne frage, gibt es irgendwelche Zeichen die auf eine einistung. hindeuten? Hatte es +3/4 ein ganz kurzes und starkes stechen auf der lin...

sunshine7932

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angehende Plazenta Prävia mit Hämatom

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ hat am Dienstag zu der angehenden Plazenta Prävia ein Hämatom an der selbigen festgestellt. Und zwar betrifft das genau d...

mausengelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet