Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ZERVIX VERKÜRZT

Abend, nach 3Fg (Gerinnungsstörrungen behandelt mit ASS und Clexane) und einer die Geburt meiner Tochter in der 36SSW bin ich nun in der 25SSW schw...

cheyla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US Messung

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich bin etwas besorgt, da bei der heutigen US Messung einige Werte nicht ganz meiner aktuellen SSW entsprechen. Ich bi...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streifen am bauch

Guten Abend Ich hab mal eine frage an sie? Ich hab halbes jahr streifen am bauch kann dass sein ob dass schwangerstreifen ist

Sandy1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose negativ - trotzdem Hauskatze?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde negativ auf Toxoplasmose getestet, habe jedoch 2 Katzen, die keinen Freigang haben und auch nicht mit rohem Fleisch g...

Lottri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie die Gefahr minimieren?

Hallo, ich hatte im Dez.2010 und im März 2011 Fehlgeburten. Die erste in der 5.SSW und die zweite in der 7.SSW. Beide Male hatte ich einen "spontanen...

godsmia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss 7. woche

hallo hatte eben schon eine frage gestellt und ja der embryo ist noch klein,warum stehn gerade dann die chancen gut? ich meine meine fa meinte er ist ...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechts seitenstiche

Hallo habe mal ne frage. Bin jetzt es+9/10 und habe rechts seitenstiche die wollen seit ein paar stunden garnicht mehr weg gehen. Haben es diesen Mona...

sunshine7932

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Zwischenblutung

Ich möchte jetzt es wissen ob ich schwanger kann oder nicht

Sandy1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 7.woche

hallo,ich bin jetzt 6 plus 4 und mein hcg wert lag heut morgen bei 26000 und auf dem ultraschall sieht man eine fruchthöhle die von de zeit her passt ...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aspirin paracetamol nach eisprung

hallodr bluni ich hatte heute nacht meinen eisprung mit ziemlichen schmerzen habe ich immer dann daran merke ich das und habe auch ein ovulation test ...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizhusten

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, kann die Cervixlänge (bei mir aktuell 5,0) in der 32 SSW durch starken Reizhusten sich verschlechtern? Vielen Dank

vro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26.SSW und habe mich total erkältet. Schnupfen, Halsweh und leichter Husten. Können Sie mir evt. raten, welche...

winniepuhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen zu Beginn der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun Ende der 7 Schwangerschaftswoche und habe seit 1,5 Wochen manchmal ein sehr starkes ziehen der Gebärmutter. ICh war beim Frauenarz...

HaKi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, ich habe keine Vorgeschichten, dennoch möchte ich wissen, ob eine Frau sich ohne Komplikationen in der Schwangerschaft sich freiwi...

Hasi2405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwache Sehstärke - Kaiserschnitt?

Ich habe am Wochenende erfahren, dass man mit einer Sehschwäche von ca. -9 Dioptrien einen Kaiserschnitt machen muss und dass am besten schon ca. 2 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten

Hallo, kann es sein das nach operativen Eingriffen an der Brust, noch Wochen nach dem Eingriff Lypmknoten unter der Achsel geschwollen sind, ohne d...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Kräutertee in der schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun schon seit 2 wochen sehr stark erkältet und wollte sie mal fragen, ob 1-2 tassen salbeitee oder kamillentee am t...

Sandy2108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Batteriesäure

Guten Tag, mir ist eben meine Fernbedienug von der Musikanlage aus dem Schrank gefallen und auf das sideboard geknallt. Als ich die Fernbedienung a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet