Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dopplerkontrolle Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte heute wieder eine Doppler Untersuchung und wurde wiedermals mit meinen Fragen und dem Befund sozusagen allei...

happy3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vollendete 7.SSW keine sichtbare Herzaktivität

Hallo, ich war heute zum US und man hat zwar das Baby und den Dottersack (schon gut abgegrenzt) gesehen- jedoch keine Herzaktivität. Jetzt habe ich...

godsmia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserstoffperoxidloesung

Hallo, ich bin in extremer Sorge, weil ich in der 21. Schwangerschaftswoche bin und gestern Abend völlig unbedacht Wasserstoffperoxidloesung 3% -ig zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, Ich bin in der SSW 5+0 und habe seit heut früh manchmal mehr, manchmal weniger milchig-farblosen Ausfluss (leicht schleimig). Er riecht auch n...

Aberle2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zurückstufung SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meinem FA, der mir meine SS bestätigt hat. US war gut, es sieht alles gut aus, Herz schlägt. Allerdings ha...

marzipan11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es ist doch vorbei

warum hält mein FA dann daran fest? Hallo Dr, Bluni, wie ist Ihre Einschätzung zur folgenden Situation. Von vorne. Ich bin heute in der 7+...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und viele Medikamente

Hallo Dr. Bluni. Gerade eben habe ich getestet das ich schwanger bin. Laut meiner Rechnung nun schon 13. Woche. Jedoch macht mich das in der Hinsi...

RöbiMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


white spot gefunden, FU ja oder nein??

Hallo, leider wurde bei meiner Kleinen in der 22.SSW ein einzelner white spot im linken Ventrikel gefunden. Ich bin 36 Jahre alt und hatte super wert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung seit gestern

Hallo, ich war am Montag bei meiner FÄ und Sie hat mir gesagt das ich in der 5.Woche schwanger bin. Seit gestern habe ich Schmierblutungen, war dan...

_mandy_20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5.Woche schwanger

Re: 5.Woche schwanger Hallo Dr. Bluni, Vielen dank nochmals für ihre Antwort. So wie sie hat das auch mein FA ausgerechnet, dass ich in der 5+0 W...

Aberle2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wg schmerzen in niere

Hallo Heute kamen die blutwerte. Crp und leukos erhöht.ich soll nun monuril nehmen. Kann das dem kind schaden?Bin in der 24. Ssw.

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SChmerzen leicht oberhalt der Leistengegend und Zittern

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute nacht hatte ich starke Schmerzen, leicht oberhalb der linken Leiste.Die SChmerzen strahlten bis ins Bein, so dass ich ...

Goldspatz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten

Hallo, ich hatte eine OP vor fünf Wochen an der Brust es wurde eine Duktektomie gemacht und ich habe immer noch das Gefühl als wäre ein Lymphknoten...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzung im Mutterpass?

Ich war gestern zur VU beim FA. In meinem Mutterpass steht bei den gemessenen Größenangaben jetzt MB+ dabei. Ich hab das erst Zuhause gesehen. Wofür s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indirekte Listeriose Übertragung?

Hallo, ich habe hobbybedingt täglich seit etwa 4 Wochen mit Heulage/Silage zu tun die unseren Pferden gefüttert wird, sprich muss diese natürlich a...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw

Hallo habe mal ne frage. War heut morgen beim fa .hatte am 12.10 zuletzt meine Tage.er hat nen Ultraschall gemacht und zwei fruchhölen gesehen. Die ei...

sunshine7932

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Sie mir sagen...

was das mit meinen Fertilitätsmonitor bedeuten soll?! Also, ich bin jetzt mit dem Gerät im 2ÜZ. Im ersten hat er alle 20 Teststäbchen gefordert, wa...

prinzessin26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera

Guten Morgen Dr. Bluni, wir haben im Büro eine Aloe Vera Pflanze. Meine Tochter bricht ab und zu mal ein paar Blätter ab, obwol sie das nicht darf....

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Dr.Bluni, ich hatte sie gestern schon wegen der Einnahme der Sobelin Creme angeschrieben.Meine Frage ist nun, kann ich mit der Anwendung noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni... ich habe mal wieder 2 kurze Fragen: ich bin in der 36 SSW (35+2) gestern hat das CTG Wehen angezeigt ich Senkwehen (w...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet