Frage: Wasserstoffperoxidloesung

Hallo, ich bin in extremer Sorge, weil ich in der 21. Schwangerschaftswoche bin und gestern Abend völlig unbedacht Wasserstoffperoxidloesung 3% -ig zum Desinfizieren einer Wunde bei mir benutzt habe. Ich weiß, dass das mehr als dumm war, aber es ist passiert und jetzt habe ich große Angst um mein Baby. Was soll ich tun??

Antwort auf: Wasserstoffperoxidloesung

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2011

Antwort auf: Wasserstoffperoxidloesung

Hallo nochmal und danke für die Antwort. Es wird aber doch immer so extrem vor Blondieren in der Schwangerschaft gewarnt und da geht es doch auch um das Wasserstoffperoxid, das darin enthalten ist, oder? Es soll nicht an die Haut geschweigedenn offene Stellen und ich habe mit der Lösung eine Wunde gereinigt. Ist das wirklich nicht schlimm? War auch nur das eine Mal und wird mir garantiert nicht nochmal passieren. Mache mir genug Vorwürfe.