Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


centrum + dha

hallo hr. dr. bluni ich werde am freitag geplant entbinden per ks und ich habe noch bestimmt für ca. 15-20 tage centrum + dha übrig... kann ich die...

heliundmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 27.SSW und mein Kind liegt immer nur rechts im Bauch,auch Tritte sind nur rechts gehen nie über d...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich habe noh einmal eine Frage. Hatte am 18.10.2011 eine Curretage bei HCG 1500. Danach eine Woche keine Blutung. HCG stieg weiter an. Also ...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Curettage verhindern

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem intrauterinen Fruchttod und einer Geburt hat man mir gesagt, dass ich wohl noch eine Ausschabung machen lassen müs...

Birgit P

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nestreinigungstee in der frühschwangerschaft weiter trinken?

hallo, ich wurde mittels nestreinigunsteeunterstützung schwanger. darf ich diesen tee nun in der frühschwangerschaft weiter trinken oder ist dies sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens viel zu früh

Hallo Dr Bluni, ich hätte mal wieder eine Frage. Mein Zyklus ist normalerweise (bestimmt schon über 2 Jahre) 32 Tage lang. Nun hatte ich im Juli ei...

jesss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und evtl. Kontakt mit MRSA

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Vater liegt seid 2,5 Wochen im Krankenhaus auf der Abt. für Innere Med.. Er ist Krebspatient und bettlägerig (ve...

naddl27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe gehört, dass man während der Schwangerschaft das Färben der Haare wegen der dabei benutzten Chemie unterlassen sollte. nun wollte i...

mitbewohner2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 10.11. den 1. Tag meiner letzten mens. Habe nen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen und hatte am 21.11. ungeschützten...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test negativ wegen Antidepressiva?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Regel kommt seit Jahren pünktlich nach 29-30 Tagen. Nun hatte ich meine letzte Menstruation am 27.10.. Seit 15.11. hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden/Ziehen im Schambereich

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin momentan bei 13+6 und habe seit ca. 1 1/2 Wochen überhaupt kein Ziehen mehr in der Leistengegend, was ich vorher...

oefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung, Beckenboden, Symphyse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, woher weiss ich, dass mein Beckenboden nach der SS ausreichend trainiert wurde, um wieder mit "richtigem" Sport z.B. ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab am Samstag (ZT 36) zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide nach ca. 5 Minuten eine ganz helle rosa Linie aufwie...

Sassi1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW und muß Antibiotkum nehmen!

Hallo, ich bin in der 6. SSW war schon vor 2 Wochen beim HNO-Arzt wo die Erkältung angefangen hat, da war alles nur geschwollen, habe jetzt 2 Wochen ...

Verena1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach FG

Hallo, ich hatte letzte Woche eine Abortkurretage wegen MA in der 10. SSW. Im Mai war ich der selben Situation, Ma in der 10. Woche, davor alles unau...

marzipan11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 31. SSW und komme grade vom Diabetestest. Ca eine viertel Stunde nachdem ich die Lösung trank, überf...

bella1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauch angestossen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin gestern gegen unsere Sitzbank (Holz) gelaufen. Es traf meinen Bauch die ganze Breite nach ober dem Schambein. ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennesseltee

Hallo, Ist Brennesseltee in der Schwangerschaft erlaubt?? Habe die letzten 2 Tage ziemlich viel davon getrunken und jetzt gehört,dass das nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann nicht mehr

Guten Tag, Ich habe schon eine Tochter. Im September eine FG und nun in der 9SSW. Mir geht es überhaupt nicht gut ich spucke den ganzen Tag und v...

Tinchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet