Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



grenzwertiger umbilikaler Doppler

Ich bin in der 37 + 4 Woche. A. umbilicalis: PI 1,21 und RI 0,72 EDF Positiv. Beurteilung: grenzwertiger umbilikaler Doppler A. uterina links: PI ...

Diätassistentin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest, Magnesium

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin gerade im Ausland. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und ich kann vom Krankenhaus zu einem anderen Frauenarzt nur fal...

Millycent

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, hab Ihnen vor ein paar Tagen schon mal geschrieben.War heute beim Arzt ,bin in der 7.Woche und mein Arzt hat immer noch nichts in d...

Viviana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben in SS

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. ich bin in der 5. SSW und habe noch einen 2 jährigen Sohn. Ihn muss ich immer wieder hochheben und tragen. Er wiegt in etw...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


24 ssw offener Muttermund??

Guten Tag dr. Bluni, ich bin eine Risiko Schwanger, da ich schon 2 Frühchen ( 34 und 30 ssw) habe. Ich habe eine wirkliche Gebärmutterhalsschwäche,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Praxisgebühr

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin nun in der 8 SSW, und musste bisher 3 mal zu meinem neuen Frauenarzt. Dort bezahlte ich also für 2 Quartal...

Julefabi2010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34SSW Übelkeit, Erbrechen, leichte Bauchschmerzen,

Morgen, nachdem ich in der 25SSW stationär mit Tokolyse behandelt wurde lag ich nun anschließend zu Hause bei Mg Einnahme von ca 800mg/d MG habe i...

cheyla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiefer - Lippen - Gaumen Spalte ???

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern 3d/4d machen lassen und erst sah man nichts.(Kind lag sehr versteckt). und man sah nach einigen minuten ein wenig...

vanjaw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler

Hallo Herr Bluni, seit längerer Zeit stelle ich mir die Frage ob mein Frauenarzt in der Schwangerschaftsvorsorge alles richtig gemacht hat. Der ...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen und Knubbel in der Brust

Hall Herr Dr.Bluni, ich habe gestern nachmittag festgestellt, dass meine rechte Brust bei Berührung an der Seite schmerzt. Es fühlt sich auch so an...

rollmops79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni ich bin in der 5. SW u. wollte Sie fragen ob es Bedenken wegen lauter Musik in SS gibt. Ich spiele Bass in einer Heavy Meta...

Vanessa35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 09.12.11 meine letzte mens und hab meist einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen +/- 1 Tag. Nur der letzte hatte eine ...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Planzentainsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 35 SSW und habe eine Überweisung bekommen, Diagnose/ Verdachtsdiagnose: fragl. Plazentainsuff. Auftrag: Doppler-US...

bella1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodid Hexal

Hallo, bin momentan schwanger. Wegen Problemen mit meinem Homocysteinspiegel soll ich die Folplus Tabletten nehmen. Leider ist in diesen kein Jod ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich Rohwurst gegessen - Listeriose/Toxoplasmose

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 15. SSW und habe in der 8.SSW versehentlich Rohwurst gegessen. Diese Rohwurst( Pinkel und Mettenden als Ganzes) wurde...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der 11. Woche

Ich hatte vor 1 Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin, da war noch alles in Ordnung. jetzt habe ich ein ziehen im Unterleib, außer dem ziehen mer...

AnikaJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Lieber Dr. Bluni, die Plazenta verkalkt im Laufe der Spät-SS. Ist es möglich - z.B. mit erhöhter Gabe von Vitamin C o.ä. - den Verkalkungsprozess z...

annegh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalultraschall

Hallo, Habe eine kurze frage: bin in der 25 ssw und der fa macht kein vaginalultraschall mehr. Nur mumu und ph-wert ist das in ordnung so? Mu...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Unterbauch nach Untersuchung FA

Guten Tag Dr. Bluni, zur Abklärung einer Kontaktblutung war ich heute im Krankenhaus (18. SSW.) Sie hat mich vaginal untersucht und mir dabei zieml...

marian11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet