Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Heparin

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wohne in der Schweiz und hier wird nicht von Anfang der Schwangerschaft Clexane gespritzt in den meisten Fällen erst...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schockiert

bekomm ich heute früh anruf schwester ist krank toll so das heist ich muss zur vertredung so dort angerufen soo termin bekomm alles ok soo wahr ich...

blondi19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefen Katzenkratzer

Guten Morgen, ich habe folgende Frage.... Mein Kater ist gestern an meiner Pyjamahose hochgesprungen weil dort die Bommel hingen (er wollte damit sp...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spieluhr

ab wann kann man damit anfangen eine Spieluhr auf den Bauch zu legen?? Ich bin jetzt in der 18. Ssw, hört mein Baby sowas schon?? Vielen Dank

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Milcheinschuss?

Hallo! Ganz aus erster wollte ich mich bei Ihnen bedanken für die Hilfe! Ich hab Sie in den letzten 2 Wochen ziemlich bombardiert wegen eileiterschwa...

Sam019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche eine Ausschabung nach einem missed abortion in der 8 SSW. Im Befund stand zum einem: " schwangerschaft lag ...

Ittchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfreaktion

Hallo, Dr. Bluni! Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Heute wäre der erste Tag meiner Periode gew...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage: Blutansammlung in der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir Magnesium in der Apotheke besorgen. Ist denn ein Hämatom in der Fruchthöhl...

Alexandra12

0 Antworten


Schmerzen

guten tag bin in der 25 woche seit gestern abend um 22 uhr da fing es an erst wurde mir übel und eiskalt hatte kurz darauf da heftige rückensc...

_Zicken_Zessin_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringend: Blutansammlung in der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage: ich bin schwanger, heute 6+1 und war eben beim FA. Die gute Nachricht: trotz leichter Schmierbl...

Alexandra12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist Menengitis übertragbar?

Gute Tag ich bin in der 9 ssw und würde gern wissen ob Menengitis Übertragbar ist auf ein Ungeborenes? Weil der Kindsvater es auch hat. Muß ich mir ...

Tina2509

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28 SSW Zervix 2.6 cm

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte im Mai 2011 eine Totgeburt in der 23. SSW (vorzeitiger Blasensprung). Bei der jetzigen SS hatte ich keine Probl...

mkong

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NFM

Hallo Dr. Bluni, ich soll am 6.3. bei 11+1 eine NFM bekommen. Allerdings hat mich meine FÄ darüber nicht aufgeklärt. Ich sollte nur am Telefon mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden nach Gebärmutterentzündung??

hallo Dr. Bluni ich hab eine frage an sie und zwar ich und mein freund sind ja jetzt schon den 12 Übungsmonat dabei ein baby zu zeugen,hat bisher ...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall kurz vor/ während Periode

Guten Tag, seit der Geburt vor gut 10 Monaten habe ich seit einigen Monaten immer kurz vor und während der Periode mit Durchfall zu kämpfen. Woran ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich meine Tochter weiterhin tragen?

Hallo Herr Doktor, ich bin nach 6 Jahren durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Ich möchte versuchen, auf natürlichem Weg schwanger zu werd...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor fast 5 Monaten einen Kaiserschnitt. Da haette ich zwei Fragen, erstmals wie lange nach einem Kaiserschnitt kann ich wieder schwi...

leechs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

hallo ich habe gelesen dass kinder mit dem down syndrom ein geringes geburtsgewicht haben. da meind blutwerte bei der nfm ehr schlecht waren und nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet