Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


cmv

Ich bin CMV-negativ. Den Immunstatus meines Mannes kenne ich nicht. Er hat aber beispielsweise keinen engen Kontakt zu Kleinkindern. Kann ich mich bei...

kleinerStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss in der 5.SSW

Ich habe seit heute früh bräunlichen Ausfluss....sol ich direkt zum KH fahren oder reicht es ertsmal zu liegen und Magnesium zu nehmen???

robynluismami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH 3,7 cm in der 19 ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, nachdem ich Gestern nach meinem Arzttermin in meinem Mutterpass geschaut habe, sah ich das sich mein GMH innerhalb von 2 Woc...

Rosmarin87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negavitem Test

Hallo! Ich bin zum ersten Mal mit meiner Periode überfällig, um das jetzt schon seit drei Wochen. Vergangene Woche war ich beim Frauenarzt, der ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo, Ich habe da eine frage, mein frauenarzt hat mir die Salbe Kadofin verschrieben, als ich in der Apotheke das Rezept vorgelegt habe, haben die m...

Klee86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytologischer befund

ich habe gerade erst in meinen briefkasten gesehn und einen brief von meinem fa erhalten. der zweite zytologische untersuchung hat einen kontrollbedür...

jenny..m

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in etwa in der 7. oder 8. Woche der Schwangerschaft. Leider habe ich seitdem sehr starken Haarausfal...

brighteye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw. Gefühl eines schnelleren Herzschlages?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 7. Schwangerschaftswoche. Ab und an habe ich das Gefühl das mein Herz einmal kurz "hüpft" oder einmal kurz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti Depp

Ich nehme Citalopram,ist es dadurch schwerer schwanger zu werden? Und dauert es dadurch länger?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilchkäse

Hallo Dr. Bluni, ich habe vermutlich Rohmilchkäse diese Woche gegessen, nicht viel, er war nicht verpackt, war Aufschnitt, deswegen bin ich mir nicht ...

MamaMarlene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Nachuntersuchung (eine Woche nach der Ausschabung, 12+0 SSW) hat meine Frauenärztin etwas von "noch leicht ve...

Zwergenland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anhaltende blutungen

Guten Abend, ich bin in der 19 Woche schwanger und habe seit der 6 ssw immer wieder Blutungen. Zwischendurch sind sie mal weggegangen, nun blute ic...

baby12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


minimaler grüner Schleim

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13. SSW (12+1) und habe nur ganz wenig Ausfluss. Wenn, dann ist es in der Hose weiss oder ganz hellgelb...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene schamlippen in der 37.ssw

hallo habe extrem geschwollene schamlippen und es ist mega unangenehm...mag nicht mal nen schlüpfer anziehen...=( mein PH-wert ist völlig normal und ...

chiara-laureen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narkosegase in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin momentan in der 12.SSW und arbeite als Kinderkrankenschwester. Heute habe ich bei einer Lumbalpunktion assistiert, der Patient h...

LaBella87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Guten Tag, und zwar bin ich in der 30.SSW und ich habe seit 2 Tagen das Gefühl das mein Bauch viel tiefer sitzt und sich auch viel schwerer anfühl...

AnnikaS24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28. SSW Stechen und Ziehen nach unten

Guten Tag! Ich bin in SSW 27+6. Seit gestern habe ich immer wieder einen stechenden Schmerz nach unten hin. Es fing langsam an und wird nun immer ...

babynummerdrei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Lieber Herr Bluni, Vielen Dank für Ihre unermüdliche Beantwortung der hier gestellten Fragen. Das hat mich in der Schwangerschaft oft beruhigt! Inzwi...

Sommer11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumüberdosis?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte gehofft, Sie über einige Tage hinweg nicht mit Fragen bombardieren zu müssen, aber es ist doch glatt schon wieder ...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT oder BZ-TP

Hallo Dr. Bluni, ich frage mich gerade welches der o.g. Test aussagekräftiger ist. Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank im voraus für Ihr...

tirg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet