Frage: Scheidenpilz

Hallo, Ich habe da eine frage, mein frauenarzt hat mir die Salbe Kadofin verschrieben, als ich in der Apotheke das Rezept vorgelegt habe, haben die mir die Salbe antifungol hexal 6 gegeben und gemeint das das vom Wirkstoff das gleiche ist und das das Kadofin von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Ich bin jetzt in der 12 Woche und ich habe jetzt schon seit Mittwoch die Zäpfchen + die Salbe aufgetragen und am nächsten morgen die Salbe mittels Dusche ausgespült, jetzt habe ich Angst das was meinem Kind passiert nicht das das Kind noch was ab bekommt, da ich so ein leichtes stechen in der rechten Bauchseite habe, hat das was mit dem Zäpfchen zu tun, ist da was zu dem Kind gelangt hat die Salbe und das zäpfchen Auswirkungen auf mögliche folgeschäden wie Behinderung usw. Passiert auch was dem Kind wenn sich das Zäpfchen nicht richtig auflöst bzw, wenn man nicht merkt wenn sich das Zäpfchen nicht richtig aufgelöst hat und man das neue Zäpfchen nachschiebt kann da was in die Gebärmutter und somit das Kind schädigen? Wie sie sehen mache ich mir sehr viele sorgen, da das auch mein erstes Kind ist.

von Klee86 am 17.03.2012, 06:20

Antwort auf: Scheidenpilz

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: das Mittel hat kein negativen Auswirkungen und was Sie bei einem Stechen im Unterbauch machen, können Sie über unsere Stichwortsuche nachlesen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2012